Was alleine in der Pause machen?

4 Antworten

Ich gehe in die 8.Klasse und bin auch immer alleine, ich mache dann meistens immer am Sportplatz meine Pause. Da bin ich alleine nur für mich und kann ungestört Pause machen. Suche dir vielleicht auch einen Ort wo du ungestört sein kannst.

Also meine Vorschläge wären:

• Lies trotzdem ein Buch, ist doch komplett egal was andere über dich denken.

• Versuche dir mindestens einen guten Freund/in zu finden, oder schließe dich einer Gruppe an.

• iss oder trink was.

• Mache deine Hausaufgaben, lerne Vokabeln, lerne für deine nächsten Arbeiten/Tests/Prüfungen.

• Mache einen Spaziergang durch den Schulhof.

• Geh auf den Sportplatz, und spiele dort Basketball, Fußball, Jogge, oder sonstiges. (Das kann man gut alleine tun.)

• Unterhalte dich mit Lehrern.

Ich hoffe diese Vorschläge haben dir geholfen. 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte solche Erfahrungen in der Grundschule

Fakt ist, in der Hofpause hast du nur sehr wenige Beschäftigungsmöglichkeiten.

Es muss dir in keiner Weise peinlich sein, alleine unterwegs zu sein, dieses Narrativ muss schleunigst abgeschafft werden, aber das ist eine andere Geschichte.

Außerdem würde ich mir gar nicht erst den Spaß am Lesen nehmen lassen. Wenn du Lesen willst, dann lese.

Du könntest Hausaufgaben machen oder für die nächste Arbeit lernen. Dann hast du zuhause weniger zu tun.
Du könntest dir auch nen zauberwürfel mitnehmen falls du einen hast und Dan versuchen den zu lösen oder im internet gucken wie es geht und dann versuchen schneller zu werden.