Was kann kann man für 3,80 euro kaufen?

Burritone  15.03.2024, 18:40

Habt ihr wenigstens Nudeln,Reis etc. auf Vorrat?

DieSockenKrake
Fragesteller

Nein, wir haben wirklich nichts da, leider

5 Antworten

Reis. Reis. Reis.

VLlt noch sowas wie haferflocken aber reis am besten

DieSockenKrake
Fragesteller

Danke für den Tipp

Reis mit bratensauce

mehl mit Eier und Zucker (ggf. Backpulver) und wasser - Crêpes oder pfannkuchen

DieSockenKrake
Fragesteller

Eier sind zu teuer, aber danke für den Tipp mit dem Reis 🍚

Kaufe einen Sack Kartoffeln im Angebot Quark, oder Kräuterquark und Milch, damit kommt ihr 3 Tage hin, Pellkartoffeln, Kartoffelbrei, Bratkartoffeln, Salzkartoffeln,

Alles Gute für Dich.

DieSockenKrake
Fragesteller

Kräuterquark und Kartoffeln sind zu teuer, in unserer Nähe gibt es momentan keine angebote

DianaValesko  15.03.2024, 20:05
@DieSockenKrake

Wir haben gestern 5 Kilo Kartoffeln für 1 Euro gekauft.

Dann kaufe Dir Gemüse und mache eine Gemüsesuppe.

Kauft einen Sack Kartoffeln, daraus läßt sich ganz viel zubereiten wie Pellkartoffeln, Ofenkartoffeln, Kartoffelpüree, Bratkartoffeln und mit Gewürzen und Zutaten die ihr noch zuhause habt, läßt sich das ganze auch würzen und variieren.

DieSockenKrake
Fragesteller

Wir haben wirklich nichts da, nur ein paar löffel und Töpfe und das warst also auch keine Gewürze.

Vennesla  15.03.2024, 19:26
@DieSockenKrake

Kartoffeln schmecken auch ohne Gewürze. Ein Sack Kartoffeln kostet im Discounter etwa 2,50 Euro, 250g Quark 0,70 Euro und Salz 0,30 Euro, so könnt ihr für mehrere Tage Kartoffelgerichte zubereiten.

Vennesla  16.03.2024, 09:51
@Vennesla

Wenn ihr etwas Geld habt, solltet ihr unbedingt eure Vorräte an haltbaren Lebensmitteln auffüllen! Zu den Haltbaren Lebensmitteln gehören Reis, Nudeln, Mehl, Haferflocken, Konserven, Zucker, Backpulver, Trockenhefe, Honig, Salz und Pfeffer. Diese Lebensmittel sind bei Trockener und Kühler Lagerung, z.B. im Küchenschrank oder im Keller, sogut wie unbegrenzt haltbar auch wenn aus rechtlichen Gründen ein Minderthaltbarkeitsdatum draufstehen muß. Um die vor Schädlingen zu schützen, am besten in einer Plastikbox mit Deckel aufbewahren.

Eine Fertigbackmischung für Brot. Dann noch Frischkäse und ein Netz mit Kartoffeln. Das müsste dann für ein paar Tage reichen.

DieSockenKrake
Fragesteller

Das ist alles zu teuer, wir können uns maximal eine Sache davon kaufen

Singuli  15.03.2024, 19:05
@DieSockenKrake

Ihr müsst zum Discounter gehen und Eigenmarken kaufen. Dann reicht das aus!