Was kann ich zum Essen mitnehmen wenn ich von 6:30 bis 19:20 nicht zu Hause bin?

7 Antworten

Der gewöhnliche Arbeiter und Angestellte ist ja auch ähnlich lange nicht zu Hause. Man nimmt gewöhnlich belegte Brote mit, Obst, gekochte Eier, Salat.

Es gibt auch Kühltaschen.

10minmail1934
Fragesteller

also bei einer 8 stunden arbeit wäre man normalerweile spätestens mit 1h fahrweg vielleicht 10h 45 min außer haus

Jespa666  04.08.2022, 20:07
@10minmail1934

Ich gehe auch 6:30 Uhr aus dem Haus und wenn ich noch nach der Arbeit zum Sport gehe bin ich 19:30 zu Hause. Da nehme ich mir auch nur etwas für die Mittagspause mit.

Wenn so etwas zur Ausbildung gehört wird da doch sicher auch Verpflegung angeboten.

10minmail1934
Fragesteller

es ist eine stinknormale außerbetriebliche ausbildung. Liegt einfach daran, dass der Zugunternehmen meint, Pause einzulegen in spezifischen zeiten, anstatt weiter stündlich zu fahren. Wahrscheinlich wegen profit.

Alles das du nicht warm machen musst... Brot/Brötchen. Joghurt. Salat. Kekse. Obst, Gemüse (evtl mit einem Dip oder so).

Du kannst alles mit nehmen wo man nicht kochen muss.