Was sollte ich am besten aus Amsterdam mitbringen?

2 Antworten

Als ich letztes Jahr dort war habe ich meiner Mutter Clogs mit gebracht  , weil sie sich diese mal gewünscht hatte. Mein Dad bekam Duenenwater - Schnaps und Käse.

Es gibt eigtl viele schöne Souvenirs

Meinen Brüdern hab ich Vla mit gebracht und noch Süßspeisen die es hier nicht gibt - kam auch sehr gut an.

Falls du nicht weißt was Clogs sind..  http://www.adpic.de/data/picture/detail/Hollaendische_Clogs_65815.jpg

Athina333  31.07.2019, 02:20

Wer nach Amsterdam fährt, sollte unbedingt den "Schwimmenden Blumenmarkt" besuchen.

Und nicht vergessen: Tulpenzwiebeln aus Amsterdam (und Umgebung) gibt es in bester Gärtnerqualität. Aber auch andere, vor allem Zwiebelpflanzen, auch solche , die in Deutschland ziemlich unbekannt sind, gibt es dort in Hülle und Fülle. Wenn man ein gut zusammengestelltes Sortiment kauft, bereichert man den heimischen Garten,die Terrasse oder den Balkon. Auf diese Weise kann man den Amsterdam- Aufenthalt noch lange genießen!

Boterkoek (Butterkuchen)

Stroopwafels (Sirupwaffeln)

Dropsiroop (Lakritz Sirup)

Rademaker Hopjes (Kaffeebonbons)