Schule - Maßnahme

4 Antworten

Ich denke in deinem Fall musst du Dich an Deinen Fallmanager von der Argentur wenden. Alle Lehrgänge (z.B. BvB Maßnahmen) werden von denen verteilt. Ansonsten kommst du da nicht rein. Es steht Dir aber frei, einfach nach Ausbildungsstellen, Praktikantenstellen o.ä. zu suchen. Dafür brauchst Du keine Arge. Alternativ kannst Du Dich z.B. an der VHS anmelden und Kurse für die Qualifikation besuchen.

Ausbildung mit Berufsschule? Da brauchst Du eine Ausbildungsstelle.

Bei der Arbeitsagentur nachfragen ist sicherlich der richtige Weg.

Also das wo man Geld verdient und in die schule geht falls ihr nicht wisst was ich meine ^^

Sowas nennt sich "Ausbildung im dualen System"!