Nicht zur Abi-Feier gehen?

Und schickt die Schule das Zeugnis automatisch per post oder muss man das abholen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin damals (2007) auch nicht zur Abschlussfeier bzw. nach der offiziellen Zeugnisübergabe sind wir nach Hause gegangen - das war der Kompromiss. Eigentlich wollte ich gar nicht dorthin gehen, weil ich mit der Klasse auch nach Jahren nicht richtig warm geworden bin. Die Zeugnisse kann man nach Absprache auch persönlich in der Schule abholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen die Karten zurückzugeben, doch wenn du das nicht machst, dann bekommst du natürlich auch kein Geld wieder.

Wenn du Karten für ein Konzert hast und hast keine Lust hinzugehen bekommst du den Preis ja auch nicht einfach so erstattet.

Ob du hingehst oder nicht steht dir frei. Geld wirst du aber nicht zurück bekommen. Evtl. kannst du die Karten an jemand anderen verkaufen.

Zeugnis kannst du dir nach dem Zeugnistermin in der Schule abholen. Für Zusendung musst du regelmäßig einen adressierten und ausreichend frankierten Umschlag in der Schule hinterlegen.

Geld wirst du nicht mehr zurück bekommen.

Aber kannst versuchen deine Karten an jemand anderen zu verkaufen.

Das Zeugnis muss normalerweise in der Regel in der Schule abgeholt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen