Beitrag zum Buffet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll! Warum hast Du die Frage nicht 5 Minuten gestellt bevor Du losgehst?

Dann hättest Du noch mehr Zeit zur Vorbereitung:)

Das hättest Du mit mehr Zeit machen können:

Hier das Rezept für einen Nudelsalat.

Ideal für warme Tage und gut vorzubereiten.

Pro Portion:

50 g Nudeln abwiegen dann kochen.

125 g Hackfleisch (gebraten) kalt

35 g Erbsen

125 g Majo

Nudel kochen und abkühlen lassen.

Alle Zutaten vermengen und kühlen.

Aber nicht mehr Erbsen nehmen sonst schmeckt es nicht.

Dazu noch eine Bratwurst oder Frikadelle.

-

Frikadellen selbst gemacht:

3 Zwiebeln (evtl. mit Knoblauch) für die Frikadellen anbraten (mit Salz) und abkühlen lassen.

500g Hackfleisch (halb und halb) vermengen mit 3-4 Eiern, rund 100g Semmelbröseln (bis die Konsistenz stimmt), den angebraten Zwiebeln für die Frikadellen, Salz, Senf und Pfeffer.

80 - 100g schwere Frikadellen formen und anbraten.

Du bekommst ca. 9 Frikadellen da raus.

-

Die kannst Du auch kalt essen.

-

Die Frikadellen die zuviel sind kannst Du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

-

Senf oder Tomatenmark gibt es fer Tube.

-

Die Frikadellen schmecken auch kalt gut.

-

Für den Salat braucht Du noch eine dünne Kühltasche aus dem Supermarkt und Kühlakkus.

cazard
Fragesteller

Habs dann tatsächlcih noch geschafft brownies zu backen, aber trotzdem danke für die Antwort!

Chips vielleicht, oder mache belegte Brote wenn du Käse und Wurst zuhause hast

1 Stunde zum Selber machen kaum noch Zeit...

Kauf paar Chips eventuell auch was zu trinken

Kauf Dipps, Oliven und Baguette. Für mehr reicht die Zeit eh nicht.