Was kann ich tun,damit mein Bruder aufhört beim Spielen zu schreien?

3 Antworten

Halt Abstand, benutz Ohorpax, setz dir in deinem Zimmer Kopfhörer auf bzw. mach dir Stöpsel in die Ohren und hör Musik. Wenn du es gar nicht mehr aushältst, kannst du dich natürlich ans Jugendamt wenden, aber das solltest du dir gut überlegen.

Es kann helfen, die Situation aber auch eskalieren...

In jedem Fall solltest du versuchen, dich, auch seelisch, zu schützen. Alles Gute!

Tuba09
Fragesteller

Er hat auch mal das Jugendamt kontaktiert wegen etwas anderem als er in meinem Alter war und geholfen hat es nicht. Die Situation in der er war, war schlimmer als meine ich denke nicht dass das etwas bringt ): Außerdem will ich auch mal schlafen ohne die ganze Zeit Geschrei anhören zu müssen

Hacker48  23.05.2021, 22:52
@Tuba09

Wie gesagt, Ohropax.

Alternativ wende dich an eine Beratungshotline, wie die Nummer gegen Kummer.

Lass deine Mutter Ihn das Headset wegnehmen. Kann er andere Spieler nicht anschreien wird er automatisch ruhiger.

Tuba09
Fragesteller

Er schreit die anderen nicht an, er schreit allgemein einfach

Mal mit der gesamten Familie eine Beratung einberufen, damit irgend eine Respeksperson denen das beibringt oder, wenn das nicht geht, diese lustigen Schaumstoff Schall-Dümmer in seinem Zimmer aufhängen. Das ist aber das letzte, was man tun sollte, da das Schreien auch später hinderlich sein könnte, daher lieber das abgewöhnen.

Tuba09
Fragesteller

Reden hilft ehrlich nicht.

NicolasHelbig  23.05.2021, 22:18
@Tuba09

Muss es aber, irgendwer muss ihm das beibringen, ansonsten muss man mit Sanktionen anfangen, weil es darf einfach nicht sein, sass er alle anderen Stört...

Petxx  23.05.2021, 23:07
@Tuba09

Stell das Wlan ab. Ist hart und schadet dir im zweifel selbst, aber da du am Verzweifeln bist nimmst du es wohl in kauf. Kannst ja vlt lesen oder so.

Tuba09
Fragesteller
@Petxx

Habe ich vorgeschlagen aber meine Mutter meinte das geht nur bei Pubertierenden):

NicolasHelbig  23.05.2021, 23:30
@Tuba09

Außerdem, wenn das WLAN aus ist, wird das Geschrei eher lauter als leiser.

Petxx  23.05.2021, 23:31
@Tuba09

Nein das wird klappen. Klingt irgendwie so als ob deine Mutter nicht wirklich was tun möchte.

Tuba09
Fragesteller
@Petxx

Ich denke sie hat die Hoffnung aufgegeben. Es ist gerade 1:36 und ich muss es immer noch mit Tränen ertragen. Es macht mich um ehrlich zu sein einfach nur Sauer, Ich darf nicht mal abstimmen was wir zu Essen bestellen, in so einer Situation habe ich natürlich gar nichts zu sagen.

Petxx  24.05.2021, 01:51
@Tuba09

Tut mir leid, aber das klingt nach nem Fall fürs Jugendamt.