Kleiner Bruder schlägt und beleidigt nur was soll ich dagegen tun?🥺?

3 Antworten

Deine Eltern sind zuständig für die Erziehung Deines Bruders. Rede mit ihnen, denn sein Verhalten ist definitiv nicht normal. Wenn ihm niemand Grenzen setzt, wird er auch niemals lernen, dass man so mit seinen Mitmenschen nicht umgeht.

Im Übrigen finde ich es auch nicht wirklich in Ordnung, dass Deine Eltern Dir die ganze Last der Schularbeiten mit Deinem Bruder aufhalsen und Du diejenige bist, die unter der ganzen Situation zu leiden hast. Dein Bruder scheint ein boshaftes Monster zu sein, der sich scheinbar alles ohne Konsequenzen erlauben kann.

Jemifo
Fragesteller

Er bekommt ja auch Ärger dafür und meine Eltern haben schon oft mit ihm gesprochen aber es nützt nicht viel :(

piadina  26.04.2020, 23:56
@Jemifo

Dann sollten seine Eltern ihn dringend einem Jugendpsychologen vorstellen -- denn normal ist das nicht.

Wieso er sich so verhält ist ganz einfach. Weil er es kann ohne bestraft zu werden. Es werden keine Konsequenzen gezogen. Deine Eltern lassen das anscheinend einfach geschehen

Du solltest noch einmal mit ihnen darüber reden das es so nicht weitergeht.

Jemifo
Fragesteller

Hab ich auch schon, sie haben auch oft mit ihm gesprochen aber das nützt nicht viel...

AmysAngel  27.04.2020, 00:58
@Jemifo

Sie müssen da konsequenter werden. Verbote. Mit ihm nur reden bringt da nichts. Er ist erst 9

Bitte sprich unbedingt mit Deinen Eltern und hol Dir Hilfe! Es ist wichtig, dass Du Dich ihnen in dieser Lage anvertraust.

Wenn sich dann nichts ändert oder die nicht helfen wollen, ziehe das Jugendamt mit ins Boot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Jemifo
Fragesteller

meine Eltern wissen das alles schon :( aber danke für deine Antwort!

JustASingle  26.04.2020, 23:53
@Jemifo

Und was sagen Deine Eltern dazu?! Und noch wichtiger: Was unternehmen sie dagegen?

Jemifo
Fragesteller
@JustASingle

Sie haben schon öfters mit ihm gesprochen, aber es hat nicht viel gebracht

JustASingle  26.04.2020, 23:55
@Jemifo

Vielleicht sollten sie mit dem Jungen mal zu einem Therapeuten, um seine Aggressionen mal untersuchen zu lassen.