Was kann ich tun, wenn ich keinen Bock hab zu beten?

syriansheep9  18.03.2023, 09:49

bist du muslima?

EsmaPLS
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Mach dir klar, dass Religion nur ein Spiel ist. Wenn du damit aufhören, die Regeln ändern, oder dich einem andern Spiel anschließen möchtest, ist das völlig okay.

Wenn Du aufhörst zu glauben, bist Du für den Gott nicht mehr interessant. Der hat nur an den Lebenden Interesse. Ergo ist völlig egal, was nach Deinem Tod passiert.

Das war früher so bei mir. Inzwischen kann ich nicht einschlafen ohne zu beten. Ich denke mir, was wenn es kein Morgen gibt? Wenn ich das nicht nachbete? Wenn der Malak al Maut heute Nacht erscheint, denn der Tod ist überall? Wenn Allah swt mich am jüngsten Tag fragt, warum ich dieses eine Gebet nicht beten wollte? „Ich war müde.“ sollte das meine Antwort sein?

Das Gebet ist eines der Dinge im Islam, die keiner entschuldigen kann (ausser geistlich beeinträchtigte Menschen). Selbst Menschen im Krankenhaus beten, mit dem Herzen, so gut sie können. Menschen, Denen 2 Arme Fehlen, beten ebenfalls, und sie danken Allah für alles.

Deshalb danke ich auch Allah, dass es mir gut geht und in der Lage bin, richtig zu beten.

Wenn du dich mehr mit dem Tod, und die Motivation zum Praktizieren beschäftigen möchtest, empfehle ich dir das Buch „Die Reise ins Jenseits“

https://www.ebay.de/itm/265599704054?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=SmIdJi-yRhO&sssrc=2349624&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Es ist simple und verständlich geschrieben, und in mir hat es tatsächlich etwas bewegt Alhamdulillah. Alhamdulillah für alles.

Inshallah konnte ich dir helfen.

Viel Kraft Schwester, Salam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gläubige Muslima

Stolze777  18.03.2023, 16:57

Schöne Antwort, Schwesterherz. Barak Allahu feeki :)

syriansheep9  19.03.2023, 00:11
@Stolze777

wa feeki ukhti 🤍🤍 wie lieb! ich hab das echt mit emotion und sorge geschrieben subhanallah

Man könnte nachdenken, wofür wir Gott dankbar sein sollten. Er hat eine wunderbare Erde mit einer vielfältigen Natur und genügend Nahrung geschaffen. Dass diese Erde oft von Machtgierigen ausgebeutet wird, hat er keine Schuld. - Offenbarung 11:18

Dich daran errinnern wie schlimm das Höllenfeuer und allgemein die Hölle ist.

Das Höllenfeuer ist viel viel schmerzhafter als auf der Erde. Also unaushaltbar.

Errinnere dich daran das du ewig in dschennet bleiben wirst wenn du den islam gut praktizierst.

Errinnere dich daran das du im jenseits belohnt wirst dafür was du im diesseits machst und bestraft werden könntest wenn du die pflichten nicht erfüllst.

Die 5 Gebete sind Pflicht im Islam

derjenige der gar nicht betet und er weiß das die 5 Pflichtgebete Pflicht sind, dieser ist kein Muslim, aber derjenige der ab und zu betet und dann wieder nicht der ist kein Kafir

wer behauptet die 5 Pflichtgebete seien keine Pflicht obwohl die Person ganz genau weiß das sie Pflicht sind, dieser ist kein Muslim

Islam bedeutet, sich zu unterwerfen, die Gebote und Verbote ohne Widerspruch zu befolgen

Ein Muslim ist ein Gottergebener

Heute ein Muslim zu sein ist, dass man bezeugt, dass keiner mit Recht und Wahrheit angebetet werden darf außer Allah und das der Prophet Muhammad Friede und Segen mit ihm sein Gesandter ist