Was kann ich tun, um vor neuen Situationen weniger Angst zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird mit dem Alter besser, ist Gewöhnungssache. Manche können es gleich so, andere brauchen etwas mehr Gewöhnung. Geht vielen so.

Bist du sehr sensibel und/oder hast generell Angst vor Veränderungen? Hast du Anpassungsschwierigkeiten?

Ja, ich habe sehr oft Angst vor Veränderungen. Gerade ist sowieso eine Zeit, wo sich sehr vieles für mich verändert. Ich habe vor kurzem mein Abitur gemacht, jetzt mache ich meinen Führerschein und bald fange ich an zu studieren. Vorher gab es immer eine Beständigkeit in meinem Leben aber jetzt ist alles irgendwie ungewiss.

Nun du könntest dich deiner angst stellen wenn du zum beispiel angst im dunkeln hast und alleine daheim bist steh einfach auf und geh in den flur neben den lichtschalter

Oder denk an was lustiges oder sing etwas muss nicht schön sein aber musik vertreibt angst

Ich selbst versuche immer zu singen und an den joker zu denken oder mach dem von dem du angst hast noch größere angst vor dir selbst zum beispiel du hast angst vor nem monster egal wie es aussieht sei ganz freundlich geh hin umarme es und küsse es

Woher ich das weiß:Hobby

Such dir einen klassischen Homöopathen und lass dein Konstitutionsmittel herausfinden. Das kann dir das Leben deutlich erleichtern.

Wenn du etwas so schwer siehst wie als wenn man den Mount Everest besteigen möchte dann hast du natürlich Angst. Sieh alles kleiner als dich und minderwertig. Das sind die einzigen Probleme. Viel Glück

;)