Schlimme Vorahnungen?

Ebenso habe ich ziemliche Angst vor Einbrechen, die jemandem in meiner Wohnung Schlimmes zufügen können, was mich auch vom Schlafen abhält. Bin ich paranoid?

3 Antworten

Hi,

Ich finde vorsorge durchaus sinnvoll und so einen nothammer, kann man sich auch ins Auto legen.

Die Zukunft existiert im Augenblick nur als ein Potenzial von Möglichkeiten. Was dann letztendlich passiert, weiß man nicht im Vorfeld. Manchmal hat man auch gute Ahnungen die sich bewahrheiten oder auch richtig geraten. Aber ich kann dir nicht genau sagen, was morgen passieren wird. Ich finde schon, dass man auf Vorahnungen zumindest achten sollte. Das Unterbewusstsein oder wo auch immer diese Sachen entstehen, hat vielleicht noch Informationen die dem Tagesbewusstsein nicht mehr vorliegen. Eine gesunde skeptis ist da aber auch angebracht. Hab schon oft Vorahnungen gehabt, die nicht eingetreten sind.

Wenn dir das große Angst macht, versuche dem nicht zu sehr nachzugehen. So ein nothammer ist ne sinnvolle Sache, jedoch kann man das sicher auch übertreiben und Geld für unnötige Sachen ausgeben.

Vorahnungen können auch einfach irgendein Trugschluss sein und die Zukunft ist im Moment nur ein Potenzial, es gibt viele Möglichkeiten wie die sich entwickeln kann. Es gibt Milliarden Menschen die einen freien Willen haben und Entscheidungen treffen können, die die Zukunft beeinflussen. Deswegen ist da ne gesunde skeptis angebracht mmn. Völlig unter den Teppich kehren würde ich das auch nicht. Vielleicht ist auch eine innere Frage hilfreich wie: ist diese Information für mich nützlich und wie warscheinlich ist es, dass das passiert.

Liebe Grüße

Ich denke du hast sowas ähnliches einfach irgendwo in einem Film o.Ä. gesehen und verarbeitest das momentan

Vielleicht solltest du Buse meiden, und es ist tatsächlich eine Vision um dich vor dem Unglück zu schützen, wer weiß wer weiß