Können Träume Vorahnungen sein?

8 Antworten

Hast du dich schon mal gefragt ob in deiner Beziehung alles ok ist? Träume sind der Spiegel der Seele. Sie zeigen deine Ängste genauso wie die Freuden deiner Seele.Wenn du immer den selben Traum hast ist es vieleicht deine Angst den Partner zu verlieren.

Hallo Chantall, manche Leute sagen Dir dass dieser Traum keine Vorahnung ist. Ich würde das nicht behaupten. Ich habe in meinem Leben 2 mal erlebt, dass ich von Verwandten geträumt hatte, eas mich sehr überrascht hat, und kurz danach sind sie in beiden Fällen gestorben. Du musst Dich tief aushorchen und Dich fragen ob es Dir viel ausmachen würde wenn er es täte. Hast Du Angst davor? Was ich auch an Deiner Stelle tun würde ist mich fragen ob ich in letzter Zeit irgendeinen Mann flüchtig gesehen habe der mir nett schien. Solche fast unbewusste "Erlebnisse" bleiben tief verborgen, senden Signale einer bestimmten Art und bringen aus dem Schatten alles durcheinander. So könntest Du ungewollt Deinen Freund schicken Deine heimliche Wünsche im Traum zu erfüllen und würdest Schukd in Angst umwandeln. Jedenfalls, die Regisseurin deines Träumes bist Du und nicht Dein Freund. Solche Dinge kommen häufig im Leben vor und Du musst Dein bester Psychologe sein. Ein Teil von Dir ist mit Deinem Freund identifiziert, und in diesem Teil ist der Grund des Träumes. Wetten?

Ganz sicher nicht! Denn dann hätten z.B. alle Lotto-Gesellschaften schon pleite gemacht, weil die Leute die richtigen Zahlen schon vorher "geträumt" hatten.

Ständig Vorahnungen?

Ich habe manchmal im Schlaf irgendwelche Vorahnungen. Letzte Woche habe ich zum Beispiel geträumt dass Italien Deutschland bei der EM besiegt. Der Traum war irgendwie real, als wäre ich live dabei. Manchmal träume ich auch, dass in der Schule irgendwas passiert und meistens passiert das dann auch fast genau so. Ist des normal?

...zur Frage

Wieso lassen sich Vorahnungen zur Realität hin nur schlecht beeinflussen?

Wieso kann man Vorahnungen,die sich auch noch in die Realität umsetzen, nicht beeinflussen? Oder gibt es da vielleicht doch eine Möglichkeit? Das würde nämlich vieles um Einiges einfacher machen.( Aber kommt mir jetzt nich mit dem Film "Final Destination": Achte auf die Zeichen!;) )

...zur Frage

Warum träume ich das ständig?

Hey^^

Also ich habe ein Problem... Seit ein paar Wochen träume ich ständig davon meinem Freund fremd zu gehen oder zumindest mit anderen zu flirten aber auch küssen und rum machen bis zu sex ist dabei... Ich bin sehr glücklich mit meinem Freund. Wir sind zwar ca. 700 Kilometer von einander entfernt, aber er kommt mich so oft wie möglich besuchen und diese Situation wird sich auch bald ändern, denn wir wollen zusammen ziehen. Ich liebe meinen Freund wirklich und würde niemals fremd gehen, aber die Träume häufen sich immer mehr und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll oder warum ich das überhaupt träume... Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Traum als Vorahnung: geträumt die eigene Mutter sei gestorben. In Wahrheit ist aber heute in Realität die Mutter einer Freundin gestorben?

Habe in meinem Traum geträumt meine Mutter wäre gestorben und heute erfahre ich in Realität, dass die Mutter einer Freundin gestoben ist. Kann ein Traum eine Vorahnung sein....

...zur Frage

Ich träume ständig, dass mich mein Freund belügt und betrügt

Wisst ihr vielleicht wie man solche Träume beseitigen kann? Ich träume dies seit ca 6 Monate fast jede Nacht und es macht mich kapput! Es ist ständig die selbe Person mit der er Fremdgeht, wo einst sine beste Freundin war inder er 2 Jahre verliebt war und uns auseinander bringen wollte. Es ist ja schon geschehen das er mich viel für sie belogen hat, aber das ist soviel ich weiss vergangen. Diese Träume sollen entlich ein Ende findem! Sie schaden meiner Beziehung und mein kleines Vertrauen an ihn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?