Ich träume ständig dass mein Freund mich betrügt,warum?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo Jay,

vorweg, du träumst nicht immer das selbe, du träumst wenn dann, das du das selbe träumst ;)

Ok, zu deiner Frage, die du im übrigens chon selbst beantwortet hast :)

Zwei Dinge die zu dieser Angst führen:

1) Verlustangst: Du befindest dich in einer "übergülcklichen" Beziehung

2) Du kommst aus dem Gegenteil, und wurdest betrogen.

Nun hast du Angst das 1 und 2 sich verbinden. Das legt sich, sobald deine Beziehung mehr gefässtig ist und auch dein Gefühl in dieser angekommen ist. Geniese den Augenblick und lass dich nicht von Träumen beängstigen. Der Rest kommt von alleine :)

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjayjay94
30.03.2016, 23:50

vielen dank! ja ich hoffe das Angst Gefühl geht weg,Frage mich nur warum ich davon träume obwohl ich in Realität eigentlich auf ihn vertraue,das ist i wie wie ein umgekehrter Vorgang weil ich nur durch die träume auf einmal in echt Angst bekomme

0

Ich vermute das du die schlechte Zeit jetzt nun in deiner neuen Beziehung im Traum verarbeitest.. Da man sagt im Traum verarbeitet man etwas vom Tag.. Du hast eine schlechte Erfahrungen gemacht und vielleicht hast du Angst das es wieder so sein kann und verarbeitest deine unterbewusste Angst im Traum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjayjay94
30.03.2016, 23:49

danke das hoffe ich auch :)

0
Kommentar von missnew1997
31.03.2016, 00:00

Bitte bitte viel Glück 🍀 euch beiden

0

Ich bin kein Experte aber wie du schon selbst sagst denke ich, dass es sich um Verlustängste handelt.

Ich weiß nicht ob du mit deinem Partner schon darüber gesprochen hast aber ich würde es tun. Er kann dir die Angst am ehesten nehmen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind deine inneren Ängste, die in deinen Träumen aufkommen! Du hast Negatives erlebt und im Schlaf verarbeitet unser Gehirn so einiges! Genieße es, dass du in dieser Beziehung so glücklich bist und denke nicht weiter darüber nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass deine letzte Beziehung dich noch sehr belastet.

Es ist vollkommen verständlich, dass dich das noch verwirrt und du Angst hast, dass sowas wieder passieren kann.

Sprich doch mal mit deinem Freund darüber, dass du schlimme Träume hast. Ich denke, die Träume hören mit der Zeit auf wenn du merkst, dass du deinem jetzigen Freund vertrauen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjayjay94
30.03.2016, 23:51

okay danke das mache ich!

0

Ja höchstwahrscheinlich deine Verlustängste. 

Mach dir deine schöne Beziehung, die du jetzt hast, doch nicht mit solchen Gedanken kaputt. Solange du im Moment glücklich bist, solltest du nicht darüber nachdenken, ob dein Freund fremd gehen könnte. 

So wie du es beschrieben hast, hat dein Ex schon genug zerstört. Lass ihn doch nicht auch noch deine aktuelle Beziehung kaputt machen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorahnung glaube ich nicht, das ist von deiner letzten Beziehung. Dein Unterbewusstsein verarbeitet alles in Träumen ua. Innerlich scheinst du änste zu haben ( verständlich ). lass dich davon nicht beirren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht zweifelst du innerlich an der treue deines Freundes,denkst das er dich betrügen könnte. Vielleicht deswegen Träumst du davon. Deine Vergangenheit verfolgt dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil du Angst davor hast und es schonmal erlebt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass er es tut, jedoch könntest du mal mit ihm darüber reden. Vielleicht hast du Angst das dein jetziger Freund so ist wie dein vorheriger und es dich deswegen bis in deine Träume verfolgt. Ich kann dir nur raten mal mit ihm mal darüber zu reden. Ich wünsche dir viel Glück & das du das vergangene vergessen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jayjayjay94
30.03.2016, 23:51

danke sehr das hilft mir weiter!

0

Ich denke auch dass es deine Ängste sind. Vielleicht hast du angst ihn zu verlieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wegen der Früheren nicht so Guten Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?