Was kann ich tun, um mit der nächsten Mitbewohnerin besser klar zu kommen?

6 Antworten

sei froh, sie los zu sein. könnte ich auch nicht leiden so eine person, die nachts lärm macht und nicht putzplan einhält und nur ihre ideologie für richtig hält und so intolerant zu anderen ist. gehe mit anwalt gegen sie vor, wenn sie dir noch geld schuldet, miete schuldet oder schadensersatz für kaputte sachen schuldet. passe besser auf, wen du demnächst einziehen lässt. er oder sie sollte dir schon ähnlicher und korrekter sein oder wohne besser alleine. ich war auch mal in WG ganz früher und es gab die gleichen putzprobleme und jetzt lebe ich schon viele, über 30 jahre, alleine und ist besser als WG.

Nachdem ich ca 10 Jahre in WGs gelebt habe und von Engelsanbetern, Veganern, Putzplanhassern, homophoben Rechtsradikalen, Chauvinisten, Leuten die alle verklagt haben, Leuten mit Zwangsstörung, mit Depression, mit Premiumabos auf Tinder, unzuverlässige Zahler oder Drogenabstürzen eigentlich alles erlebt habe, kann ich dir nur eins sagen:

Klar musst du in einer WG sehr tolerant sein, um diese Art des Wohnens überhaupt aushalten zu können. Denn es gibt so gut wie niemanden, der nicht irgendwelche Macken, Spleens oder Eigenheiten hat. Die Menge an Menschen, die richtig einen an der Waffel haben ist meiner Erfahrung nach viel größer als die der normalen Angenehmen.

Bei dir ist es halt glimpflich so zu Ende gegangen, wie es dann immer zu Ende geht wenn zwei Mitbewohner nicht im geringsten zusammenpassen: der Untermieter geht.

Deswegen kann ich auch nur dazu raten, sich wenn dann selbst als Hauptmieter zu beteiligen, feste Putzpläne und Hausregeln aufstellen und keine Scheu haben, Leute rauazuwerfen wenn sie wiederholt gegen alle Regeln verstoßen oder unerträglich für einen selbst sind!

Sei froh wenn du sie los bist!

Ein Herz und eine Seele ihr zwei süßen

Picea007xyz  30.01.2020, 21:48

soll das hier wieder eine sexuelle belästigung der frauen werden? voll daneben !!! das ist sowas von doof und out...

Was ist jetzt die Frage bzw. was hat der ewig lange Text mit der Frage zu tun?

Mit Menschen kommt man klar oder man kommt eben nicht mit ihnen klar. Wenn du einen neuen WG-Mitbewohner suchst, wäre es am Idealsten, jemanden zu nehmen, den man bereits kennt. Somit steigt die Chance, einen zuverlässigen und entspannten Mitbewohner zu finden.