Was kann ich tun um mich bei der Physiotherapie nicht zu blamieren?
OK Leute passt auf....
Ich bin männlich.... 29 Jahre.... Athletisch..... Gepflegt und sauber.
Aber hab ein Problem.... Meine Füße schwitzen immer sehr.
Ich krieg dort vorwiegend eine Behandlung an sprunggelenk und Fuß.
Ich geh sogar meist kurz vorher noch duschen.... Also stinken zu ich nicht....
Aber allein der Weg dort hin lässt meine Füße schon wieder klebrig werden und fahre ich mit dem Fahrrad Ist's ganz aus gleich.
Dann mach ich dort auf dem laminat nach dem Schuhe ausziehen mega Schweißabdrücke und ohne Socken schmatzen meine Sohlen dann richtig auf dem Boden.
wenn die Therapeutin dann meine Füße anfasst sind die immer noch klebrig und das ist voll peinlich.
Ich kann doch aber nicht barfuß dort hin laufen 😵
5 Antworten
Ich selbst habe als Therapeutin kein Problem über Schweiß zu sprechen, und finde es super, wenn Patienten es auch einfach selbst ansprechen, dass sie etwas mehr schwitzen. Tatsächlich kann zu viel Schweiß beim Behandeln stören, gerade wenn passiv Gelenke mobilisiert werden, also wenn Therapeut*in "Grip" braucht. Bring dir selbst ein kleines Handtuch mit und trockne dir die Füße auf der Behandlungsliege, oder wo auch immer deine Behandlung startet, kurz ab. Sag dazu gerne dass du an den Füßen viel schwitzt , und gut ist. Das ist für Physios selten unangenehm! Mach dir keine großen Sorgen darum!
Liebe Grüße, Marie
Und wenn du etwas früher da bist, frische Socken mit nimmst und am Waschbecken kurz frisch machen?
Sei 5 Minuten früher da, nimm frische Socken und ein kleines Handtuch mit, und gehe zur Toilette. Du kannst die Socken ausziehen und mit deinem Handtuch trocknen, danach die Socken wechseln.
Rede mit deiner Therapeutin wo du da hast drüber und wie unangenehm dir das ist ihr werdet bestimmt lösungen finden und du bist bestimmt nicht der einzige wo mit so ein Problem dahin kommt
Geh doch kurz zu den Toiletten, da kannst du andere Socken anziehen XD.
Bist du Therapeut?