Was kann ich tun ,guter Freund von mir ist völlig kindisch?
Er lernt schon ab und zu junge Frauen kennen über seine Arbeit oder online - das Problem ist , die Frauen hören nach dem zweiten oder spätestens dritten Treffen alle sofort auf und brechen den Kontakt ab.
- Er traut sich nicht zu mehr als 10 km mit dem Auto zu fahren , jede 1 - 5 km Kurzstrecke fährt er immer mit dem Auto.
Wenn er mal 2 km zu Fuß laufen soll macht er Theater und sagt er fährt mit seinem Auto oder er kommt nicht mit
- Er traut sich nicht zu ohne seine Eltern in den Urlaub zu fahren und würde also eine potentielle Frau einfach stehen lassen während er mit seinen Eltern in Urlaub fährt jedes Jahr
Mich stört das auch wir kennen uns ewig und ich kann nicht mit ihm deshalb in Urlaub fahren. Ich will auch nicht mehr mit meinen Eltern fahren die ständig rauchen. Er lehnt das ab mit Freunden oder sogar einer festen Freundin in Urlaub zu fahren.
Dann so Klöpse dass er immer nach Hause muss und wartet bis seine Mutter essen gekocht hat statt selber was zu kochen oder einfach mal Brote mitzunehmen
Er fragt immer seine Eltern um Erlaubnis wenn er wo hin gehen will ( und wohnt auch noch bei den Eltern, was ja erstmal nicht schlimm ist )
Er ist bald 27 Jahre alt und geht also in paar Jahren auf die 30 zu!!
Mich stören diese Seiten auch an ihm.
6 Antworten
Deinen Freund wirst Du nicht ändern, er hat soziale Defizite, vielleicht hat er Dir davon gar nichts erzählt. Deshalb ist er auch nicht beziehungsfähig.
Er lässt sich wohl auch viel von den Eltern sagen, ist bequem und liebt sein Junggesellenleben.
Seine Prioritäten sind ganz anders gelagert, als Deine, da wird es keine Übereinkunft geben.
Entweder ihr akzeptiert und respektiet euch so wie ihr seid, ihr seid ja schon sehr lange miteinander befreundet.
Setze das nicht aufs Spiel, eure Freundschaft.
Er ist vielleicht ein Spätzünder.
Ein Gespräch unter Freunden sollte aber immer mal statt finden.
Moin!
Da wohl nicht mehr damit zu rechnen ist, dass er sich und sein Verhalten ändert - quäl dich nicht länger. Brich den Kontakt ab.
Nö - abbrechen muss der FS nicht unbedingt. Aber mit ner Frau wird es dann eben auch nix.
Hey,
als guter Freund ist es in erster Linie wichtig, dass du das Gespräch mit ihm suchst, wenn es Dinge gibt, die dich an ihm stören bzw. bei denen ein Umdenken seinerseits empfehlenswert wäre.
Aber: Ob er deine Kritik annimmt oder nicht, ist seine Entscheidung. Wenn er das nicht annehmen will, musst du dies akzeptieren. Sollte es dich sehr stören wäre es zu überdenken, wie sinnvoll die Freundschaft zu ihm ist.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Joa Verständlich. Wenn das so ist, dann reduziere den Kontakt und setzte Prioritäten. Biete ihn an in den Urlaub zu fahren, ohne seine Eltern, oder du fährst allein.
Die Sachen stören ihn aber nicht. Er lebt damit. Und er fühlt sich damit wohl. Augenscheinlich.
Also müsste eine potentielle Partnerin voll auf seine Bedürfnisse eingehen und damit leben können.
Nunja. Es ist ihm zu wünschen, dass er dann mal eine abbekommt. Normal ist sein Verhalten ja nicht. Solange er aber nichts an seinem Verhalten ändern will, wird er weiterhin mit einen Eltern verheiratet sein. Und nicht mit einer Frau.