Mama fährt fast jeden freien Tag zu meiner Oma, wie findet ihr das?
Oma ist 88 und sie fährt fast jeden freien Tag hin oder holt sie zu uns und bringt sie wieder zurück wie gestern zum Fußball ( Oma hat kein Auto und Führerschein ).
Sie wohnt 25 km entfernt und das sind mit ihrem Auto die meisten Strecken die sie macht. Sie macht etwa 7000 - 8000 km/Jahr.
Es kommt mal ein Betriebsausflug oder eine Geburtstagsfeier wo sie mal mit dem Auto hinfährt, oder Kurzstrecke 4km zur Arbeit ( aber nicht immer oft mit dem Firmenticket mit Bus ) oder Briefe austragen, ansonsten ist sie nie am Wochenende zu Hause weil sie immer nach Oma fährt.
7 Antworten
Hallo maxundmogli.
Das finde ich sehr schön. Deine Mutter kümmert sich um ihre Mutter. Sie hat schon ein hohes Alter und niemand weiß, wie lange ihr sie noch habt.
Es ist für deine Oma doch auch sehr schön, dass sie nicht den ganzen Tag alleine zuhause ist.
Deine Oma hat deine Mutter großgezogen und jetzt gibt deine Mutter ihr etwas davon zurück. Freue dich darüber.
💕liche Grüße Sternchen
Solch kleine Probleme hatte ich auch gerne mal.
Heul nicht Rum und genieße deine Zeit mit deiner Oma, solange die noch da ist.
Ja da habt ihr Glück,das ihr euch alle so gut versteht .
Wahrscheinlich hatte deine Mutter eine schöne Kindheit und die Oma hat sich liebevoll um sie gekümmert .
Würdest du deine Mutter allein im Heim lassen. Wenn du mal älter bist, wirst du es verstehen. Ich habe meine Mama jeden Sonntag 9:30 Uhr angerufen. Jetzt geht das leider nicht mehr. Sie ist gestorben.
Genau, sie ist alleine, einsam, ihre Gedanken liegen in der Vergangenheit. Möchtest du allein sein? Ich glaube nicht.
Was deine Mutti macht ist richtig und tut deiner Omi gut. So weiß sie, es ist noch jemand da für sie. Denke mal nach.
Ja und?
Sie ist ihre Mutter.
So lange ihr nicht zu kurz kommt ist das völlig in Ordnung.
sie wohnt alleine zu Hause