Was kann ich tun damit nicht jeder meinen Hund streichelt?

9 Antworten

Denke nicht, dass ein solches Geschirr was bringt - das würde voraussetzen dass die Leute erst das lesen und genau das wird nicht passieren.

Du mußt leider selbst darauf achten und es immer und immer wieder sagen. Du kannst das nett nun und einfach sagen - bitte nicht anfassen, ich will das nicht. Oder Du sagst- nicht anfassen, er ist krank. Dann hören die sofort auf, aber machen Dich vielleicht blöd an. Deine Entscheidung.

Aber leider wirst Du es immer und immer wieder sagen müssen.

Ich habe die Problematik fast gar nicht, weil meine Hunde entweder so unter mir liegen, dass niemand ran kommt oder eben vor bzw, neben mir sind. Natürlich gibt es immer wieder welche, die runter gehen und meine Hunde anquatschen und streicheln wollen. Ich sag dann immer - Stopp, nicht anfassen. Reicht immer aus.

Ich habe einen Chihuahua und somit einen Magneten was das Antatschen anbelangt. Mein Hund befindet sich meist hinter mir, trotzdem ist er noch nie, ohne meine Zustimmung angefasst worden.

Ein klares NEIN hat immer gereicht.

Hallo Meena2014! :-)

Ja, das Problem ist mir wohlbekannt! Im besten Falle fragen einige Menschen, bevor sie es tun...Wenn man dann sagt: Bitte nicht streicheln, wird man häufig auch noch angepflaumt.

Du solltest dir angewöhnen, gedanklich immer einen Schritt schneller zu sein. Das ist anstrengend, ja...Erwachsene habe ich manchmal gefragt, wie sie es finden würden, wenn ich ihr Kind einfach mal so angrabbel. Einige kamen dadurch offensichtlich ins Grübeln :-). Bei Kindern habe ich mir (häufiger) die Zeit genommen, es zu erklären.

Einer der krassesten Vorfälle, damals war mein Hund (s. Foto) ca.acht Monate alt. Wir begegneten einem Jungen, schätzungsweise 8-10 Jahre alt, der sich richtiggehend auf den Hund stürzte und denselbigen fest in die Arme nahm :-D Ich habe nicht schlecht gestaunt, aber eher über die Reaktion beider ;-), als wäre das alltäglich! Natürlich habe ich mit dem Jungen geredet...Das ist nunmal übergriffiges Verhalten und geht einfach nicht.

"Ich weiß das es ein Geschirr von K9 gibt, auf dem steht "Finger Weg" bringt so etwas was?"

Ein Geschirr ist eh die beste Variante :-) Ob das hilft, einen Versuch ist es wohl wert!

Zu guter Letzt kann ich dir versichern, es ist eine Phase! :-) Heutzutage geschieht es nicht mehr. Mein Hund kann ganz unbehelligt durch die Weltgeschichte wandeln ;-)

Es grüßt dich

Jason

Sag einfach zu den Leuten: "STOP !!!   ...oder soll ich Ihnen auch mal den Rücken kraulen?"

Kindern die den Hund anfassen wollen, sagst du ruhig aber deutlich: "Nein, ich möchte nicht dass der Hund angefasst wird. Es ist ein junger Hund und er muss mit mir noch ganz viel lernen..."

Ich stimme dir gerne zu: es nervt einfach wenn wildfremde Leute ihre Finger nicht bei sich behalten können...

Alles Gute für euch

wenn DUU das nicht möchtest, dann MUßT  du  das  den leuten ganz klar und deutlich sagen.  wie alt bist du denn ? bist du noch ein kind??  auch dann hast du  das recht, den leuten klar zu sagen

  BITTE FASSEN SIE MEINEN HUND NICHT AN -- ICH möchte das nicht !!!

dazu  brauchst  du keine erklärung abgeben -- DUU möchtest  das nicht  --basta !!

  TRAU DICH   SEI STARK,  du  schützt  damit  deinen hund ,  was sowieso deine aufgabe  für die zukunft ist !!

aber   dein hund  muß trotzdem nicht in watte gepackt werden  und sollte  vor allem andere hunde kennen lernen dürfen -- in einer hundeschule zumbeispiel.