Was kann ich tun?
Bin 13, und meine Mom hat Geldprobleme. Was kann ich tun, um Geld zu verdienen? Bitte genau.
Sie ist alleinerziehend
3 Antworten
https://schuelerjobs.de/ratgeber/jugendarbeitsschutzgesetz
Noch darfst du nur Zeitungen austragen und haushaltsnahe Sachen machen wie Nachhilfe, Babysitting (bei letzterem vorher einen Babysitter-Schein machen!), Rasen mähen, ...
Bei haushaltsnahen Sachen: In der Nachbarschaft schauen, Mund-zu-Mund-Propaganda (bei Nachhilfe z. B. deine Lehrer der Fächer fragen wo du gut bist), Aushang am schwarzen Brett im Supermarkt, ... (ggf. extra Handynr. anlegen und als Zweit-SIM ins Handy, falls dich da Deppen nerven, kannst du die Zweit-Nr. leicht aktivieren und nur vertrauenswürdigen Leuten deine Erst-Nr. geben).
notting
ich glaub mit 13 kannst du nur so kleine jobs machen, so zeitung austragen oder frag mal deine nachbarn, ka ob das hilft aber maybe kannst du halt mehr im haushalt machen bzw soviel wies geht und sich deine mutter so mehr aufs arbeiten fokussieren, also sie kann mehr arbeiten, wenn du verstehst, aber weiß halt nicht wie das bei euch ist und vielleicht kann euch das jugendamt bissl geld geben, wenn ihr fragt und so gewisse vorraussetzungen erfüllt
LG
Leider nicht wirklich was.. Mit 14 kannst du bei Beispielsweise der Post einen Mini Job annehmen, aber mit 13 kannst du nichts offizielles machen. Kannst höchstens ein paar Nachbarn fragen ob du denen bei was helfen kannst gegen Bezahlung wie rasenmähen oder sowas.