Was kann ich tun?
hallo ich bin jason und wirde andoptiert . Vor kurzen habe ich meine mtter auf facboock gefunden. Darf ich sie ohne die erlaubnis meiner ad eltern treffen
4 Antworten
Ja das darfst du weil sie rechtlich gesehen nicht mehr deine Mutter ist. Du kannst dich treffen mit wem du möchtest, nur kann ich dir raten nicht allein hinzugehen. Ich wurde damals selbst adoptiert und habe meine leibliche Mutter mit 15 kennengelernt
Sicher. Warum sollte man dir eine Kontaktaufnahme verbieten?
Bist du dir 100%ig sicher, dass es deine leibliche Mutter ist?
Und: Weißt du sicher, das sie nicht damals bei der Adoptionsfreigabe angegeben hat, unter gar keinen Umständen Kontakt zu bekommen?
Bedenke, dass SIE auch Gefühle hat/te. Und wenn SIE keinen Kontakt will, hast du das zu respektieren.
Deswegen informiere deine rechtlichen Eltern und leitet das Ganze unter Mitwirkung des Jugendamtes ein.
Hey
Wäre besser und klüger wenn du dich mit deinen Eltern darüber besprichst .
Sie haben dich als ihr eigenes Kind Grossgezogen und wollen bestimmt dein aller bestes . Es könnte euer Verhältnis trüben wenn du das ohne deren Wissen tust .
Je nach deinem Alter könnts auch emotional schwierig werden für dich ...mit einer Begegnung mit deiner Mutter alleine (aus vielen Gründen.)
Deine Eltern werden doch deinen legitimen Wunsch deine Leibliche MUtter kennen zu lernen bestimmt unterstützen.
Oder nicht ?
Lg ⚘
Sowas läuft immer bei minderjährigen mit den Eltern übers Jugendamt.
Liegt daran: du musst geschützt werden und deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht
Jugendamt ist nicht unbedingt miteinzubeziehen. Es würde dann miteinbezogen werden wenn man zb Ratschläge disbezüglich braucht oder Unterstützung. Man muss nicht unbedenklich beschützt werden
es kann auch sein, dass sie den Kontakt nicht will. Damit musst du dann aber leben können.
Danke . Ja ich glaube schon ♥️