Ohrlöcher stechen lassen, erlaubnis der eltern?!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich bin 13 und habe schon 4 ohrlöcher . also ich war in einem juwelier und da musste man nur die eltern anrufen . deine eltern kannste vielleicht überrden , indem du sagst, das du auch zu einem seriösen piercer oder juwelier gehst, dann machen die sich nicht merhr so grosse sorgen . viel glück dabei :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 18 Jahren werden der Ausweis des Kindes, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise benötigt. Wenn ein Elternteil alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine Ahnung wie das mit der Erlaubnis ist, aber ja, du kannst auch zu einem Juwelier gehen. in manchen schmuckläden geht's auch. zb bei Bijou Brigitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohrllöcher kann man bei einem Juwelier machen, aber unter 16 müssen die Eltern mit dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von paule2804
30.03.2012, 12:20

nee! also bei ner freundin von mir ging das ohne eltern also mit ner erlaubnis,..?!

0

Was möchtest Du wissen?