Was kann ich tun wenn ich zwei 5 im zeugnis habe und in der 8 klasse bin?

3 Antworten

Hi!

Ich weiß, klingt blöd, aber: Du kannst jetzt nichts mehr tun, deinen Eltern es mitteilen und dich nächstes Halbjahr mehr anstrengen.

Vielleicht wäre es besser, wenn du vor Noten früher anfängst zu lernen.
Nimm dir Nachhilfe, lern mit Freunden…

Probiere andere Lernmethoden.
Lerne durch: sprechen/hören/sehen/ riehen…

Beispiele:

  • Nimm dich auf, wie du den Stoff liest und höre die Aufnahme an
  • MindMaps
  • Zusammenfassungen

Viel Erfolg 🍀

Himbeerherz

PS: Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kann ich dir auch mehr Tipps geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherchen & bin in der Schule

Außer es nächstes Halbjahr besser zu machen, kannst du gar nichts machen. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Du kannst deine Eltern schonmal auf die Noten vorbereiten. Dann haben sie schon Zeit sich abzuregen. Ansonsten ist das Donnerwetter bei der Zeugnisvergabe groß.

Nachhilfe, mit Freunden lernen.

Athevin
Fragesteller

Wenn ich mit meinen freunde lernen würde geht es nd.denn dann machen wir schon was ganz anderes als zu lernen.Aber danke für die antwort