Was kann ich nach dem Technischen Gymnasium (TG) alles studieren?

4 Antworten

da es nen fachabi ist, kannste alles studieren,was man mit fachabi studieren kann. sogar sozialpädagogigik. musst nur zur fh!

Tiimi28  02.04.2011, 19:23

nix FH nach dem technischen gymnasium studiert man an Unis wenn man will wenn nicht dann geht man malochen

Alles Falsch. Auf einem technischen Gymnasium kannst du die allgemeine Hochschulreife erwerben. Du hast also ein vollwertiges Abitur und kannst alles studieren.

ein technisches gymnasium ist eine weiterführende schule für z.b realschüler die das ABI haben wollen. das ist nur ein gymi dass sich auf ein gebiet spezialisiert hat, genau wie das Wirtschaftsgymnasium. nach dem TG oder WG hast du die gleichen möglichkeiten wie jemand der nach der 5. klasse auf das allgemeine gymi gekommen ist. ud kannst ALLES stutdieren nach dem TG auch germanistik :D nur brauchst du denn entsprechenden schnitt die die uni verlangt