Noten für Technisches Gymnasium?

1 Antwort

Ich kann nur für Baden Württemberg sprechen ...

1. In Bw ist so, dass man einen Noten Durchschnitt von 3,0 in den Hauptfächern ( Deutsch, Englisch, Mathe) braucht. Allerdings wenn sich mehr bewerben für das TG an dieser Schule, dann steigt der Noten Durchschnitt. Also versuche so gut wie möglich in den Hauptfächern zu sein.!

2. Ja, kann man. Ich bin auch auf ein Berufliches Gymnasium gegangen. Bei mir konnte man nur Spanisch nehmen, aber manche Schulen bieten noch Französisch an.

3. Es heißt Gymnasium also du machst Abi ! Bei uns in BW zählt das Abi am beruflichen Gymi gleich wie auf einem normalen Gymi ( aber nur wenn du eine zweite Fremdspreche absolviert hast s. Punkt 2)

Jsiwb181z
Fragesteller

Gibt es einen Unterschied zwischen einem technischen und beruflichem Gymnasium?

Serena2000  24.10.2020, 17:44
@Jsiwb181z

Beim beruflichen Gymi gibt es verschiedene Richtungen wie das technische z.B oder auch soziale etc.