benötigt man eine zweite Fremdsprache fürs technische Gymnasium?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus das du aus BW bist. Entweder er macht in der Realschule ab 7 Französisch, Spanisch oder was die auch immer anbieten, oder er macht es später am TG

37

ja, bin aus BW. Super, danke für Deine Antwort

0

Nein, er kann dort mit Französisch anfangen oder mit einer anderen Fremdsprache. Hätte er schon Französisch gehabt, hätte er es nur noch in der 11. belegen müssen. Nun muss er alle 3 Jahre (11.-13. Klasse) die 2. Fremdsprache durchziehen.

28

Schätze das kommt auf das Bundesland an in BW braucht man die 11te nicht, da fängt man in der 7ten an. Meine Tochter ist seit diesem Jahr am TG.

0

Zweite Fremdsprache im Gymnasium?

Hey Leute,

ich bin derzeit in der 10ten Klasse (Niedersachsen) und habe seit der 6ten Klasse Französisch belegt. Ende dieses Schuljahres habe ich also 5 Jahre Französisch hinter mir.

Ich weiß, dass man auf der BBS die zweite Fremdsprache nicht mehr belegen muss, sobald man die 5 Jahre voll hat. Gilt dies auch fürs Gymnasium oder muss man die zweite Fremdsprache bis zum Ende durchziehen?

Für jede ernsthafte Antwort bin ich dankbar.

LG

...zur Frage

Nach Realschule ohne zweite Fremdsprache aufs Gymnasium?

Ich bin gerade in der 9 ten Klasse auf der Realschule umd würde gerne mit dem Gymi weitermachen. Kann ich das auch ohne zweite Fremdsprache(habe gerade Technik)? Ich habe gehört das man in der 10 ten auf dem gymi ein intensivkurs wählen kann kder die sprache neu anfängt. Stimmt das? Liebe Grüße und einen guten Rutsch

...zur Frage

Ist auf dem Wirtschaftsgymnasium eine zweite Fremdsprache pflicht?

Ich bin momentan in der neunten Klasse auf einer Realschule und überlege danach aufs WG zu gehen. Habe momentan nur Englisch in der Schule gelernt d.h ich kann keine zweite Fremdsprache.Wenn ich anschließend aufs WG gehe nach meiner mittleren Reife muss ich dann eine zweite Fremdsprache wählen oder kann man etwas anderes wählen stattdessen ? Falls nicht , welche Sprachen würdet ihr welchen und warum?

...zur Frage

Von der Realschule aufs Gymnasium wechseln ohne Französisch?

Hallo,
Ich bin gerade in der 10 und wollte nach der Realschule aufs Gymnasium wechseln. Aber ich hatte von der 7-10 technik und ich wollte jetzt fragen ob ich trotzdem aufs Gymnasium gehen kann. Und französisch dort machen kann weil ich privat auch französisch gelernt habe und ich die sprache beherrsche.

...zur Frage

Muss man auf den TG eine zweite Fremdsprache wählen?

Hallo, Muss man wenn man aufs Technische Gymnasium in Baden Württemberg geht eine 2. Fremdsprache wählen?

Danke ;)

...zur Frage

Brauche ich beim Übertritt von einer bayrischen Realschule auf ein hessisches Gymnasium eine 2. Fremdsprache?

hey Community. Ich stecke momentan in einer ziemlich blöden Situation und finde im Internet kaum Informationen. Ich besuche momentan die 9. Klasse einer bayrischen Realschule und möchte nach der 10. auf ein hessisches Gymnasium übertreten. Mir ist bewusst, dass ich einen Schnitt von mindestens 2,9 brauche, jedoch stellt sich mir eine Frage. Ich lerne momentan auf der Realschule Französisch und bin nicht sonderlich gut in dem Fach. Ich habe aber gehört dass man auf hessischen Gymnasien keine 2. Fremdsprache braucht. Fließt meine Französischnote trotzdrm in den Schnitt ein oder wird diese gar nicht benötigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?