Kann ich auf das Gymnasium wechseln ohne eine zweite Fremdsprache zu wählen?

6 Antworten

Also jedes Gymnasium wird dich wahrscheinlich nicht annehmen, das ist schonmal klar. Du hast nur eine Fremdsprache. Ich gehe auf Gymnasium und habe drei davon. Natürlich kann man auch andere Zusatzkurse wählen. Aber auf den meisten Schulen muss man eine zweite Fremdsprache belegen (meistens Französisch, Italienisch oder Latein).

LG

Ein "Vollabitur" kannst Du ohne zweite Fremdspache nicht bekommen. Du musst, wenn Du bisher keine 2. Fremdspache hattest, DREI JAhre lang bis zum Abitur 4 Stunden pro Woche die 2. Fremdspache lernen.

soweit ich weiß ist das nicht möglich ! entweder französisch oder Latein ! manche schulen bieten dann noch alternativ Hebräisch oder Spanisch an ... aber ne zweite Sprache neben englisch muss sein.

würde sagen nach der 10 würde es gehen, da dort die meisten nur noch 1 Fremdsprache haben.

Blutmond7  28.02.2012, 19:56

Nö, muss nicht sein. In der Einführungsphase hat man immer noch auf jeden Fall zwei Stück. Ich hatte zum Beispiel Englisch und Latein. Mein Latinum habe ich dann erst am Ende der Elften gemacht. Jetzt habe ich noch Italienisch, Französisch und Englisch.

Nicht auf ein allgemeines Gymnasium. Bei Fachgymnasien bin ich unsicher, aber vermutlich schon.