AusbildungBauzeichner?

Mittlere Reife Zeugnis  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)

5 Antworten

Bist du dir sicher, dass ein Architekturstudium oder überhaupt ein Studium das Richtige für dich ist? Das wird ja nicht leichter, sondern deutlich schwerer als deine bisherigen Schulfächer.

Du brauchst im Studium und später im Beruf ordentlich Durchhaltevermögen und vor allem musst du dich zu allem selbst motivieren. Falls du dir sicher bist, arbeite also lieber an der Verbesserung deiner Leistungen (und vielleicht auch deiner Einstellung?).

Der Weg über eine Ausbildung zum Studium (ohne Abi) ist auch deutlich aufwändiger.

Besprich dich vor allem mal mit deinen Eltern und Lehrern. Die kennen dich und können dich sicher besser einschätzen als wir hier. Vielleicht tut dir eine Ausbildung auch gut, weil du dann Zeit hast dich zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
chiuc1988  09.01.2019, 10:19

Vor allem Mathematik und Statik ist echt heftig im Architekturstudium.

Die Noten sagen nix über dich aus. Es gibt Leute die haben so ein Zeugnis und hängen den ganzen Unterricht am Handy und machen zu Hause nix für die Schule, und dann gibt es Leute die ackern 3 Stunden am Tag noch extra und bekommen diese Noten. Da will man doch lieber Typ 2 im Betrieb oder nicht?

Das liegt doch ganz bei dir, mach das, wovon du dir am meisten Spaß erhoffst! Das was du später machst, machst du dein Leben lang hoffentlich mit Spaß! Einfach den für dich besseren Weg wählen! :)

Man kann alles Lernen, wenn man will.

In meinen Augen sagen Noten nicht viel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Möchtest du persönliche Daten wirklich hier der Öffentlichkeit preisgeben?