Was kann ich mit Kindern unternehmen, die alle ein unterschiedliches Alter haben?

3 Antworten

Wie wäre es mit einem Zoo Besuch oder einen Besuch im Wald. Natur ist was schönes und man kann viel entdecken.

KatzenLover1013
Fragesteller

Wäre toll aber ich passe auf sie auf von 7 bis 12 Uhr Abends (zwischen 9 und 10 müssen sie ins Bett) und der nächste Zoo/Wald ist eine halbe Stunde mit dem ÖV entfernt.

ChristianSpky  19.04.2023, 12:08
@KatzenLover1013

Ich bin jetzt nicht mehr der jüngste aber ein Hörbuch vom Kleinen Prinzen hat in meiner Kindheit immer geholfen. Auch können Ratespiele wie "Wer bin ich" lustig sein oder Spiele die das Wissen der kleinen fordern interessant sein.

ich würde mich davon lösen, alle 3 zusammen zu bespaßen.

wenn die mädchen lieber das eine und der junge was anderes machen wollen, geht das doch auch. du kannst z.b.sagen ok, ihr wollt nix gemeinsam machen, also mach ich jetzt mit dir das, du machst das und du das. da kann man dann auch rotieren. die sind ja alt genug sich mal ne stunde allein zu beschäftigen.

ihr könnt dann auch gemeinsam abendessen kochen. gibt ja einige gerichte, die man gut zusammen kochen kann und wo jeder eine altersgerecht eine aufgabe haben kann.

Naja die 10 Jährige genau sowie der 8 Jährige kann sich ja bis zu einem Gewissen grad selbst beschäftigen und müssen nicht permanent betreut werden.

Du kannst von deiner Seite was anbieten und alle dazu einladen mit zu machen oder du kannst auch sagen das du ne Stunde was mit Ihm spielst und dann ne Stunde was mit der anderen.

Aber wenn du da bis Mitternacht bist dann sind die ja eh ab 8 oder 9 dann am schlafen. Also die meiste Zeit geht doch da eh für Abendessen Bettfertig machen und so drauf.