Wie schreibe ich Handzettel als Bewerbung?

4 Antworten

Ich würde einen kleinen stichpunktartigen Lebenslauf hinschreiben. Schreibe Name, Alter, deine Erfahrungen und deine Zielgruppe hin, sowie wann du Zeit hättest (aber das sicherlich noch verhandelbar wäre). Mache es lieber schön übersichtlich und verfasse keinen Fließtext. Schreibe am Besten oben noch einen Titel und deine Telefonnummer hin.

Ein Foto von dir würde ich vielleicht auch abdrucken, da das so gleich sympathischer rüberkommt und mich als Elternteil mehr ansprechen würde :)

Und sonst kannst du es ruhig schön bunt machen, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde.

Also dann sind deine Babysitterqualitäten hoffentlich besser als deine Kreativität beim schreiben :)

Also so etwa ?

Liebe Eltern,
 suchen Sie einen liebevollen Babysitter für Ihr Kind/Ihre Kinder ? Dann melden Sie sich doch einmal bei mir. Ich bin 15 Jahre alt und hab schon öfter als Babysitter ausgeholfen, ich komme aufgrund meiner lieben Art sehr gut mit Kindern zurecht. Ein Praktikum in einer Klinik hat mich darin weiter bestätigt. Ich freue mich sehr über Ihre Nachricht,

Viele liebe Grüße ....

Ich hoffe ich konte dir weiter helfen :)

Ich denke ein etwas verspielter Flyer ist gut. Also etwas bunter.
Dann eben einen Titel (zB "Babysitting 2-7) , einen motivierten Spruch (zb " Nehmen sie sich Zeit für sich, umm ihr Kind kümmere ich mich!" ) ,deine Qualifikationen (zB Erfahrung etc)
und deine Kontaktdaten (Telefonnummer oder Email)

wie schreibe ich die Bewerbung über den Beruf zur familienpflegerin?

Hallo Ihr lieben, ich möchte die Ausbildung zur Familienpflegerin machen und werde meine Ausbildung zur stattlich anerkannten Kinderpflegerin in diesem Monat abschließen. Nach einer Recherche habe ich mich entschieden die Ausbildung zu machen! Ich hatte bereits ein Familienpraktikum während meiner Ausbildung gemacht und ein Säugling betreut, das vier Monate war. Das hatte mir viel Spaß gemacht! Ich möchte Familien, die sich in einer Belastungs- und Überforderungssituation befinden helfen und sie unterstützen. Oder auch für Menschen, da sein Ihnen Wege zeigen, damit sie innerhalb der Familie klar kommen. Es gibt viele Familien die Probleme haben und für mich ist es dann eine Bereicherung wenn ich Ihnen ein Stück helfen kann. Viele Mütter sind überfordert, oder es werden Kinder vernachlässigt und missbraucht... Ich habe in dem Bereich sehr viel Spaß und bin dabei sehr offen, was sich in anderen Bereichen nicht so zeigt! Bis heute wollte ich die Ausbildung zur Erzieherin machen aber dann habe ich mich entschieden, dass ich ein Beruf wähle indem ich mich sehr offen fühle und auf gehe. Ich bin geduldig , einfühlsam und sensibel. Deshalb denke ich, dass der Beruf für mich geeignet ist. Beim babysitten, während der Ausbildung konnte ich in den Beruf schon ein Blick verschaffen. Bereits im Familienpraktikum hatte ich dies bemerkt. Wie kann ich die Bewerbung schreiben! Habt Ihr Tipps?

...zur Frage

bewerbung für babysitter job

also ich bin würde gerne als babysitterin arbeiten und möchte einen aushang im kindergarten machen...der frühere kindergarten meines kleinen bruders hat eine litfaßsäule wo man so aushänge machen kann..

ich weiß nur irgendwie überhaupt nicht was ich da rein schreiben kann so habt ihr ne ahnung was ich da schreiben soll ?

also ich bin 15 jahre alt und habe schon viel erfahrung mit kindern durch cousine cousengs und meinen kleinen bruder ich kann gut mit kindern umgehen und liebe siesowiso über alles... und wisst ihr ob ich noch so nen babysitter kurs machen sollte ?

wäre lieb wenn ihr mir vorschläge macht was ich da schreiben sollte....... :)

...zur Frage

Bewerbung an einem Abendgymnasium?

Hallo,

Hat jemand von euch ein Muster für eine Bewerbung an einer Abendschule? Ich habe schon alles auf Google durchsucht aber ich finde leider kein Muster. Da ich bis Ende des Monats die Bewerbung fertig haben muss aber ich nicht weiß, was da alles drin stehen muss, wende ich mich mal an euch und hoffe, mir kann jemand helfen. Muss sie wie eine normale Bewerbung aufgebaut sein oder doch anders? Es wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt. :)

LG, Cruzix.

...zur Frage

Babysitten - Aushang

Hallo liebe Eltern,

mein Name ist *, ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus *.Ich würde gerne babysitten, da ich Kinder sehr mag. Ich habe bereits Erfahrungen mit Kindern, da ich zurzeit eine Ausbildung zur Sozialassistentin mache, die ich im Juli abschließen werde.

Bei Interesse würde ich mich über Ihren Anruf sehr freuen

Das ist irgendwie noch nicht gut.. Ich brauche ein paar Tipps :/

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Bewerbung für diese Position (siehe Bild)?

Hallo liebe Community,

es mag vielleicht verwunderlich wirken, aber ich habe noch nie in meinem Leben eine Bewerbung geschrieben/schreiben müssen bis heute.
Jetzt würde ich mich gerne, auf Empfehlung von Bekannten, als Flugzeugabfertiger wie auf dem Bild angegeben, bewerben.
Die Bewerbung soll auch natürlich in der Menge herausstechen, nur ich habe nicht die geringste Idee, wie man so etwas formuliert.
Ich habe bereits gegoogelt, aber da habe ich einen unübersichtlichen Chaos hervorgefunden.
Ich würde mich über jeden Rat, Tipp, Vorwurf, Vorlage, Empfehlung oder Hilfe sehr erfreuen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus schon mal.

...zur Frage

kann mir jemand helfen und mein bewerbung bitte kontrolieren?

könnt ihr bitte mein bewerbung nachgucken dankee:))

schon seit Langem habe ich den Wunsch, den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen. Daher habe ich mich auf Ihrer Internetseite über diesen Beruf und Ihre Einrichtung informiert. Dies weckte mein Interesse, meine Ausbildung bei Ihnen zu absolvieren.

Der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin interessiert mich besonders, da mir der enge Kontakt zu Kinder sowohl auch Menschen sehr wichtig ist und ich gerne mit kranken Kindern mit Sorgen und Problemen zusammen arbeite und meine hilfe gerne anbiete.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der XXX in XXX, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit dem Realabschluss abschließen werde.

Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr.

Meine Eigenschaften, meine Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft, psychische belastbarkeit, Teamfähigkeit und ein freundlicher Umgang mit Menschen haben sich positiv auf die Zusammenarbeit mit den Kunden, Patienten und Mitarbeiter in meinem Praktikum als Medizinische Fachangestellte und in einer Apotheke ausgewirkt. Darüber hinaus habe ich mich ausführlich über den Beruf Kinderkrankenschwester informiert.

Über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr, damit ich sie gänzlich von meiner Eignung zu überzeigen. Ein praktikum in ihre Klinikum bin ich bereit gerne abzusolvieren

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?