Aushang zum Babysitten. Was muss/sollte draufstehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz wichtig ist Dein Alter und evtl. Deine Handy-Nummer oder eine Adresse, unter der Du erreichbar bist. Falls Du einen entsprechenden Kurs gemacht hast, sollte das auch dabei stehen. Auf dieser Babysitter-Checkliste kannst Du nachlesen, was außerdem noch für Dich wichtig sein könnte: http://www.eltern.de/kleinkind/betreuung/babysitter.html

Alter, Erfahrungsgrad und Telefonnummer,Alles andere wirst du beim Vorstellungsgespräch noch erzählen dürfen.

hallo, du solltest auf jedenfall deine kompetenzen klar aufzeigen, dazu gehören deine erfahrungswerte die du aufgrund deines ehrenamtes erwerben konntest. ich würde dein"gahalt" individuell aushandeln, gemessen am aufwand etc., versuch deinen aushang so sympatisch wie möglich zu gestalten dann hast du sicherlich erfolg, viel glück ;)

danke ;)

0

Darf man mit 14 schon Babysitten?

Ich würde gerne ein bisschen Taschengeld dazu verdienen.. und da ich vorallem mit kleineren Kindern gut auskomme ist mir direkt das Babysitten eingefallen.. Im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft gibt es soweit keine Kinder auf die ich aufpassen könnte..gibt es sonst noch Möglichkeiten mit 14 zu Babysitten?? Und ist das überhaupt schon erlaubt??

...zur Frage

Kann man einfach so babysitten (bzw. es anbieten), obwohl man keine Erfahrung hat?

Huhu.

z.B eine Anzeige am schwarzen Brett im Supermarkt aushängen etc...Also kein fester Job, sondern eine gelegentliche Tätigkeit wie es auch Jugendliche machen können ohne es irgendwo anzumelden.

...zur Frage

Zettel aushängen für babysitten ohne je gebabysittet zu haben?

Hallo!

ich (17) würde gerne im supermarkt einen zettel aufhängen, dass ich gerne babysitten würde. ich war noch nie babysitten, habe aber vor ca. einem jahr ein praktikum im kindergarten gemacht. zählt das auch als erfahrung mit kindern? würden eltern jemanden nehmen, der noch nie gebabysittet hat? außerdem habe ich irgendwie angst, dass ich die eltern treffe und die mich nicht mögen oder so, oder dass ich dann vor denen mit dem kind reden und spielen muss. mit kindern kann ich gut umgehen und ich mag sie sehr gerne und würde das auch nicht unbedingt wegen des geldes machen, aber ich hasse es, wenn jemand einen dabei beobachtet und einen quasi beurteilt... gucken die eltern einem evtl beim ersten mal zu?

vielen dank schonmal!!!

...zur Frage

Will mit 14/15 Hunde ausführen, Möglichkeiten?

Hey liebe Community,

ich will irgendwann in naher Zukunft mir etwas Geld dazu verdienen und bin knapp 15 Jahre alt, wenn ich anfangen möchte Hunde auszuführen. Ich habe mir schon überlegt, dass ich bei Tierärzten und Supermärkten Zettel aushängen kann, aber ich frage mich ob die Leute mir ihre geliebten Tiere anvertrauen Ich würde es in den Ferien machen und viele Leute die ich kenne mit Hunden, finden das ist eine gute Idee, aber würdet ihr euren Hund einem Mädchen anvertrauen, das normal und eigentlich Freundlich aussieht, und macht ihr das lieber selber. Wenn ihr noch Ideen habt wo ich solche Zettel aushängen könnte dann bitte Auch melden :) Lg

Caany

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?