Rubix cube?

Spikeman197  11.07.2023, 21:56

Hast Du einen? Ich hab mal eine sehr schöne YouTubeAnleitung gefunden...

8282emi
Fragesteller

Ja hab einen deswegen frage ich

3 Antworten

Rhytmen muss man sich nicht ausdenken. Wie kommst du denn darauf?

Die Anfängermethode ist sehr einfach zu lernen, man braucht nur etwas verständnis, wie der Wüfel funktioniert, und muss sich ein paar wenige Algorithmen merken. Mehr ist das nicht, und man kommt damit schon gut unter die drei Minuten, auch wenn man sich nicht wirklich beeilt.

Dann gibt es Fortgeschrittenenmethoden, wie z.B. CFOP (das ist die verbreiteteste und erfolgreichste, die ich auch jedem irgendwann mal zu lernen eḿpfehle, wenn die Anfängermethode schon gut läuft). Damit kommt man mit etwas übung locker unter 30 Sekunden, und mit kleinen Variationen, Verbesserungen und besseren techniken kommen viele unter die 10-Sekunden-Marke.

Und um Zeiten wie die des aktuellen Weltrekords (3.134 Sekunden) zu erreichen, braucht man einfach ein bisschen Glück, damit man einen lucky scramble bekommt, bei dem man vielleicht auch mal die ein oder anderen Schritte überspringen kann :)

Schritt für Schritt, mit bestimmten Zugfolgen.

Die gibt es als BilderAnleitung, schriftlich mit Abkürzungen, oder als Video.