Was ist die einfachste Methode einen Rubix Cube zu lösen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mythxx103,

die Methode, die die meisten anfangs lernen nennt sich Layer by Layer (aka LbL). Dabei löst du den Würfel ebenenweise. Zuerst ein Kreuz, dann die Ecken der ersten Ebene, dann die Kanten der zweiten Ebene und zu guter Letzt die letzte Ebene in mehreren Schritten mit ein paar Algorithmen.

Hier ein sehr gutes Tutorial.

https://youtu.be/7Ron6MN45LY

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und stehe dir bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. ^^

Zerlegen und korrekt wieder zusammensetzen. So haben wir es damals mit den Originalen in der Schule gemacht, wenn wir nicht weiterkamen. Ob die jetzigen Cubes noch genauso konstruiert sind, dass diese Methode funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

auseinanderbauen und zusammenbauen

oder halt die ganz normale Anfängermethode mit dem weißen Kreuz, dann die ecke, kanten und oben, da gibts hunderte videos auf youtube