Nervt ein Rubix Cube andere?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Eigentlich egal 78%
Mus mann nich immer überall mitnehmen, schlimm ist es aber nicht 22%
Nervt Total 0%

5 Antworten

Ich könnte mir vorstellen, dass es andere nervt, falls sie sich versuchen auf etwas zu konzentrieren.
Ich selbst höre sowieso immer Musik, deswegen würde es mich nicht betreffen.

Was spricht denn dagegen einen Cube zu kaufen der keine (kaum) Geräusche macht?

Eigentlich egal

Hallo Kartoffel128,

Mir fehlt da die Option: "Kommt auf die Situation an".

Es gibt durchaus Situationen, in denen der Zauberwürfel einem auf dem Sack geht, aber in den meisten Fällen sollte es bei dem Durchschnittsmenschen nicht so sein.

Hier mal Fälle, wo du den auf jeden Fall nicht lösen solltest (zumindest nicht so, dass er etwas lauter ist)

  • in einer Atmosphäre, wo Konzentration und/oder Stille eine wichtige Rolle spielen (z.B. eine Bibliothek, in einer Klausur, in einem Kino, in einer Vorlesung, auf einer Comp, wenn du judgst und der Competitor blind löst,...)
  • wo es unhöflich ist, weil du aufmerksam zuhören solltest und nicht den Cube lösen solltest (im Unterricht, in der Kirche, wenn jemand einen Vortrag hält, wenn du dich mit Non-Cubern triffst und ihr was gemeinsam unternehmt, oftmals am Essenstisch, wobei das auf die Eltern ankommt,...)

Hier mal Alltagssituationen, wo es nicht nervt, obwohl man es durchaus denken könnte:

  • in den Öffis: Klar kann man denken, dass es andere nervt, aber tatsächlich ist das vernachlässigbar, weil die anderen Passagiere sich ja auch zu 90% laut unterhalten. Dazu kommt noch, dass sehr viele einfach Musik hören und deinen Cube auch gar nicht hören
  • in den (kleinen) Schulpausen: auch hier sind die anderen viel zu sehr in ihre Gespräche vertieft, auch ist es im Zimmer durch diese Gespräche auch etwas lauter, weshalb sie deinen Cube auch übertonen

Beachte aber, dass es auch immer Ausnahmen gibt und dies jetzt auch nur auf den durchschnittlichen Menschen bezogen ist. Es gab auch schon EINE Person in meiner Klasse, die es gestört hat, dass ich in den kleinen Pausen gecubt habe.

Auch kenne ich jemanden, der mal im Zug gecubt hat und eine Person in der Nähe hat das gestört. Andererseits gibt es auch Non-Cuber, die es nicht schlimm fänden würden, wenn du cuben würdest.

Aber wie gesagt, das sind Einzelfälle. In den meisten Fällen stört das keinen.

Hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
Eigentlich egal

Ich fände es eher faszinierend, wenn es jemand schafft den Würfel zu lösen,da ich es selbst nicht kann (habe mich aber auch nicht damit befasst). Also es würde mich gar nicht stören.

Mus mann nich immer überall mitnehmen, schlimm ist es aber nicht

Ich nehme meinen Würfel auch oft mit und habe nie wirklich das Gefühl das Leute davon genervt sind. Sie sind eher erstaunt und wenn es sie stört sagen sie es dir bestimmt schon.

Eigentlich egal

Es nervt nur meine Eltern