Was kann ich machen, wenn mich jemanden beleidigt und respektlos ist und dann den Vorwurf entschieden zurückweist?
Guten Tag!
Es gab einen Vorfall, wo mich eine Mitarbeiterin der Kassa eines Schwimmbads beledigt und auf einen äußerst respektlosen Ton mit mir redete. Sie hat mich sogar angeschrien, ohne Grund. Diesbezüglich habe ich mich bei der Vorgesetzten beschwert. Zu erwähnen ist auch, dass ich nicht zurückbeleidigt habe oder ähnliches, weil ich wollte mich nicht auch noch auf diesem Niveau herabsetzen. Heute bekam ich die Antwort der Vorgesetzten:
,,Den Vorwurf, Ihnen gegenüber beleidigend und respektlos gewesen zu sein, weißt die Bedienstete entschieden zurück."
Ich kann nicht glauben, dass obwohl die Mitarbeterin das gemacht hat und ich mit einen Bekannten dort war, der das auch mitbekommen hat, jetzt die Mitarbeiterin das alles einfach so abstreitet und mich die jetzt noch als blöd dastehen lässt bei seine Vorgesetzten.
Was kann ich in diesem Fall tun, weil sowas ist inakzeptabel und nicht tolerierbar. Dies ist trotzdem gemäß § 115 Abs. 1 StGB (österreichisches recht) eine Beleidigung. Vorallem sie lügt auch noch ihre Vorgesetzen. Ich bin einfach nur entsetzt...
Ich bedanke mich bei jedem einzelnen, der sich die Zeit nimmt, meinen Text durchzulesen und eventuell auch noch zu beantworten. Habt alle einen angenehmen Tag!
LG
8 Antworten
Was kann ich machen, wenn mich jemanden beleidigt und respektlos ist und dann den Vorwurf entschieden zurückweist?
Yoga.
Oder einfach einsehen und akzeptieren, dass Menschen verschieden sind. Verschieden dumm.
Verschieden aggressiv.
Verschieden unehrlich.
Wenn Du eine Zeugin für diese Beleidigungen hast, dann beanzeige die Frau bei der Polizei.
Ganz ehrlich? Schluck es runter und meide das Schwimmbad
Beschwere oder ignorieren.
Eine Anzeige - einen Zeugen hast du ja.
Mehr kannst du nicht machen.