Was kann ich machen wenn ich ständig allein bin?

2 Antworten

Hey,

ich bin außer mit meiner Familie über die Ferien (SH hat gerade Herbstferien) oder Wochenenden auch die meiste Zeit alleine. Ich habe zwar Freunde, denen ich auch Vertrauen kann, aber die gleichen Interessen haben wir nur selten. Wir treffen uns ab und zu zum Laufen oder Filmgucken aber das ist eher neu und eigentlich würde ich es lieber alleine machen.

Ich würde dir empfehlen, zu einem Physchologen zu gehen und darüber zu sprechen oder es in ein Tagebuch zu schreiben. Letzteres hilft mir Dinge zu verarbeiten ohne darüber reden zu können, weil man es z.B. nicht sagen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Larix123
Fragesteller

Hey, sorry für die spät Nachricht.

Ein Tagebuch schreibe ich ab und zu, zu einem Phychologen zu gehen traue ich mich nicht so, da ich mit ihm eh nicht reden werde/ könnte und ihm auch nicht vertrauen könnte. Er ist fremd und erwachsen, daraus wird nie was...

Dennoch danke, aber das Tagebuch bringt mich immer mehr dazu das ich sogesagt Traurig und verletzend werde. Wärend des Schreibens weine ich auch oft - und das richtig wenn ich nochmal alles hintereinander durchlese...

Hobbys habe ich auch nicht so wirklich...

Dann fang doch damit an, dir nach Hobbys zu suchen. Wenn du Anregung brauchst, kannst du mich gerne fragen. Und dann entstehen vielleicht Kontakte.