Ist es normal, keine Freunde haben zu wollen, und lieber alleine sein und kaum zu reden?

7 Antworten

Wieso sollte es unnormal sein? Aber hey, manchmal ist nicht das was wir wollen, auch das was wir brauchen. Ich meine, die Menschen gieren nach Geld, nach Macht, nach Rache und was hat es ihnen gebracht? Nichts. Das ist wohl dein Problem, Mister. Du glaubst, du brauchst bzw willst keine Freunde? Und warum zum Hades, lebst du dann mit zig Milliarden Menschen auf einen Planeten? Es ist nicht das Schicksal von Menschen allein zu sein, du bist kein Wolf. Der Mensch hat Träume, Hoffnungen, Wünsche, die er verwirklichen will, das unterscheidet uns vom Tier. Deswegen haben wir uns durchgesetzt. Der Mensch hat nicht gelebt, wenn er sein Leben nicht mit Mitmenschen verbracht. Unsere Leben kreuzen sich wie Bahnen auf einer Eisfläche. Wenn du nicht auf dein Leben zurückblicken willst, mit Enttäuschung, weil du niemals das Leben eines anderen Menschen berührt hast. Weil du keine Fußspuren hinterlassen hast auf dem Planet Erde. Wozu existieren wir Menschen dann überhaupt, wenn nicht zum Sterben? Denn genau das tust du im Moment, du existierst nur um zu sterben und ehrlich gesagt kannst du mir nur leidtun.

Für mich ist das menschlich und was menschlich ist, ist letztendlich normal. Das es von anderen Menschen als nicht normal angesehen wird, ist deren Sache. Für Dich könnte es möglicherweise zum Problem werden, dass andere Leute Dich für seltsam halten. Jedenfalls dann, wenn Du das an Dich heran lässt. So, wie es Leute gibt, die von anderen als hässlich bezeichnet werden und glauben, dies sei wahr. Ob jemand hässlich ist, liegt im Auge des Betrachters und wer selbstbewust ist, stört sich nicht daran, was andere sagen.

Wenn für Dich dieser Zustand also kein Probleme ist und Du Dir - wissentlich oder unwissentlich spielt keine Rolle - auch nichts vor machst, ist das völlig in Ordnung. Du magst zu einem Minderheit gehören, aber was ist schlecht daran?

Gruß Matti

Kampfstern  01.01.2015, 20:54

warum ? ich bin seeeeehr unselbstbewusst und stecke weg , was andere über mich sagen

Vielleicht hat es einen psychologischen Grund wie beispielsweise Authismus oder Asperger.

Dieses ich will oder ich will nicht...... hör mal auf damit. Offensichtlich willst du kontakt, sonst würdest du hier keinen aufnehmen. Wäre es zutiefst dein Wesen allein zu sein, wärst du nicht auf einem Planeten mit zig Milliarden Menschen inkarniert. Ist doch klar. Normal bist du auch nicht. Was sollte das auch sein?

Ich hab gehört das es jetzt in japan auch viele jugendliche gibt die kein beziungen haben wollen ich glaube so um die 10 prozent also bist du defenetiv nich der einzigste und mit 10 prozent in japan ist das ein ziemlich großer anlteil