Was kann ich machen, wenn ich den spaß an etwas verloren habe?

4 Antworten

Setze sich nicht unter Druck. Wenn du gerade keine Freude mehr dran hast, lege die Sachen weg und mache anderes.

Schon morgen kann die Lust wieder kommen, sich damit zu beschäftigen, die neue Idee, deine Kreativität kann wieder sprudeln.

Es ist doch keine Pflicht, es ist die Kür, die du dir erlaubst...du bist kreativ, also gehe weiter in diese Richtung, wie wäre es mit einem Instrument, fotografieren, Scrapbook gestalten...

Probiere beim Zeichnen einfach mal neue Stile aus anstatt immer ähnliche Motive zu zeichnen. Das bringt neuen Wind in dein Hobby. Kannst dich ja auch mit anderen über deine Zeichnungen austauschen.

Finde mal heraus, was genau du daran hasst.

Vllt. die Materialien? Vllt. das Ergebnis? Vllt. das Gefühl es tun zu müssen, da du dich numal zu sehr damit identifizierst? Oder was auch immer.

Was ich bei sowas mache, ist mir ein Blattpapier zunehmen und dann irgendwie willenlos(frei Hand ohne wirkliches Motiv) Sachen drauf zu malen und das dann ausmalen was sich daraus ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich Täglich damit