Was kann ich machen das diese Meldung bei Windows 10 weg geht?

4 Antworten

Scheint wohl ein Firmen-PC zu sein und die Firma regelt die ein oder andere Einstellung

ODER

Du hast Dir irgendwo her nen Key besorgt, der aus einer Volumen-Lizenz kommt und auch das obige für den gilt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Niklas111457
Fragesteller

Ein firm PC ist es nicht, es ist mein privater

MichaelSAL74  10.06.2022, 12:34
@Niklas111457

Gut, dann gilt mein Zweites

"Du hast Dir irgendwo her nen Key besorgt, der aus einer Volumen-Lizenz kommt und auch das obige für den gilt"

Niklas111457
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dann würde doch aber in den Einstellungen bei Aktivierung stehen: Windows wurde mit dem Aktivierungsdienst Ihrer Organisation aktiviert.

Bei mir steht: Windows wurde durch eine digitale, mit ihrem microsoft-konto verknüpfte Lizenz aktiviert.

Oder lieg ich da falsch?

MichaelSAL74  10.06.2022, 12:47
@Niklas111457

Ja, da liegst Du falsch

Du wirst einen Key Dir gekauft haben der zu einer Volumen-Lizenz gehört

Du kannst jeglichen Win-Key mit einem MS-Konto verknüpfen, das interessiert ja den Key nicht

Niklas111457
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ein Key hab ich nie selber gekauft, ich hab ihn seit ich den PC habe.

Und früher hat es nie angezeigt diese Meldung

Wenn du keiner Organisation angehörst, dann hast du irgendein Fremdprogramm, meistens irgendein Optimierungsprogramm installiert, welches sich die Rechte an manchen Einstellungen gekrallt hat.

Niklas111457
Fragesteller

Ich hab ein Optimierungs Programm installiert,,, also liegt es daran 😶 dann werde ich es Mal wieder löschen.

Nachtwache172  10.06.2022, 12:36
@Niklas111457

Wenn es von diesem Programm war, ist es nicht gesagt, dass es die Einstellungen beim Deinstallieren auch zurücksetzt. Du hättest erst mit diesem Programm die Einstellungen rückgängig machen müssen.

Nachtwache172  10.06.2022, 12:45
@Niklas111457

Das ist dann ja kein Programm, das deinem PC schaden will. Es verändert nur Einstellungen welche Windows so ohne weiters nicht zulässt oder gut versteckt hat.

Der PC ist vermutlich in einer Domäne von einer Firma/Institution. Ergo - du selbst kannst da nichts machen.

Oder ist es dein privater PC?

Niklas111457
Fragesteller

Es ist mein privater PC

Hast wahrscheinlich nen Produktkey von einer Organisation gekauft.

Niklas111457
Fragesteller

Früher war es ja nicht so