Was kann ich machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

wenn du dich in der Beziehung unwohl fühlst, dann rede einfach mit ihm. Jeder drückt seine Liebe anders aus, er vermutlich durch direkte physische Berührung und Nähe. Wenn du ihm nicht am Anfang von deinen Bedenken erzählst, dann wird es deinerseits keine schöne Beziehung. Er wird vermutlich einfach noch keine Erfahrung haben, und hat Angst ,dass er dich verliert.

Wenn deine Freundinnen dich 'extrem geshippt' haben, dann gehe tief in dich und denke nach, ob du auf ihn stehst oder ob der Gruppendruck dich dazu zwingt. Sag deinen Freundinnen auch, das sie vielleicht ein wenig sachter vorgehen sollten (Es kann extrem unangenehm sein, wenn man so geshippt wird).

Ich wünsche dir echt viel Erfolg und hoffe, dass ich etwas helfen konnte

LG Kindalonely

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karin902
Fragesteller

Vielen Dank. Ja diesen Gedanke hege ich auch gerade, dass es einfach der Gruppenzwang war. Aber da bin ich mir leider nicht sicher

Für dich ist das alles neu und ungewohnt und das Verhalten deiner Freundinnen, bringt dich noch vollends durcheinander und lässt dich zweifeln. Nimm sie dir nicht als Beispiel/Vorbild, weil jede Beziehung ist anders, wobei rund um die Uhr Kontakt zu haben, nicht die Norm sind. Zumindest nicht in diesem Alter, wo man noch zu Hause wohnt.

Es kann natürlich sein, dass sie dir deine Gefühle tatsächlich ein bisschen eingeredet haben. Wenn man etwas nur oft genug zu hören bekommt, glaubt man irgendwann selber dran. Du musst das herausfinden, was leider eine Herausforderung sein dürfte, weil er sich ja auch ziemlich unbeholfen anstellt.

Ich sag es mal so, ein paar Schmetterlinge sollten aber schon fliegen und wenn du fast nichts spürst in seiner Nähe, gefällt mir das ganz und gar nicht. Wenn es dich nicht mal hinzieht und du sogar ausweichst, ist das bedenklich.

Ich würde an deiner Stelle, euch mal etwas Zeit geben und dich weiter verabreden und zwar ALLEIN! Ohne irgendwelche Freunde, sonst könnt ihr euch nicht ungestört annähern.

Das ist eine schwierige Situation,du solltest mit ihm vielleicht darüber reden. Körperkontakt kann schon helfen um herauszufinden wie du ihn siehst ob als dein Freund oder nur ein Freund.Außerdem ist es bei jedem anders,manche hocken nicht gerne immer bei einander also hör auf dein Herz und Versuche nicht so viel darauf zu achten wie es bei den anderen ist.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karin902
Fragesteller

Okay. Werde ich versuchen. Vielen Dank.

Dann ist er wohl noch nicht Mr. Right.

Oder...denkst du an ihn vor dem Einschlafen und wünscht dir, von ihm zu träumen?

Vermisst du ihn, wenn er nicht bei dir ist? Habt ihr euch schon geküsst, berührt?

Wohl eher nicht, wie es scheint.

Karin902
Fragesteller

Da hast du recht. Ich träume nicht von ihm usw. Aber ich könnte es mir aber auch nir schlecht vorstellen, ihn nicht mehr als meinen Freund zu haben.

DeernVomDienst  21.06.2023, 16:15
@Karin902

In einen Freund ist man auch nicht verliebt. WIE sind denn SEINE Gefühle zu DIR ? Was denkst du?

Karin902
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ich bin mir relativ sicher, dass er mich liebt. Er hat die 1. Schritte gemacht. Aber seitdem, dass er mich gefragt hat, ob wir offiziell ein Paar sein wollen, treten wir irgendwie auf der Stelle

DeernVomDienst  21.06.2023, 17:02
@Karin902

Bist du ungeduldig... obwohl nicht verliebt? Du kannst ja auch auf ihn zugehen. Warte nicht, dass ER was tut. Vielleicht möchte er nur rücksichtsvoll sein und dich nicht bedrängeln? In so einem Fall hilft: miteinander reden