Was kann ich in die Schultüte meiner Cousine tun?

6 Antworten

Hallo, was hältst du denn von einem kleinen Bildband mit Fotos auf denen ihr zusammen zu sehen seid, und dazu vielleicht noch ein kleines Plüschtier, welchem du ein Herzchen umhängst?

Ein persönlicher Gutschein über z.B. einen gemeinsamen Stadtbummel inklusive Einladung zu einer Kugel Eis würde ihr bestimmt auch Freude bereiten...lächel.

Ich denke, das ist auch alles soweit finanzierbar. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

linaeir545 
Beitragsersteller
 16.08.2025, 16:19

Haben keine Bilder zsm weil ihre Mutter nd will das jemand Fotos von ihren Kindern hat.

Sie wohnt nh halbe Stunde weit weg mit dem Auto und weiß nd ob es so einfach ist hinzukommen 🙈

aber plüschtier ist gut:)

Malstifte sind immer gut.

Verzichte auf Süsskram, da freut sich nur der Zahnarzt darüber.

Schulsachen oder Süßichkeiten.... wenn du wenig gelt hast mach halt weniger rein und mehr Zeitung...

hermanngustav  16.08.2025, 17:37

Auf Süßigkeiten würde ich verzichten. Man muss Kindern nicht zeigen, dass es Ungesundes als besondere Aufmerksamkeit gibt. Nimm lieber Obst.

Jedimaster942  18.08.2025, 05:30
@hermanngustav

Das in der Tüte dann hin und her geschmissen wird und angedrückt... so macht Obst Essen Spaß... Lass doch ide Kinder, Kinder sind.... dazu zählen für mich auch Süßigkeiten...

hermanngustav  18.08.2025, 06:17
@Jedimaster942

Selbstverständlich sollen Kinder Kinder sein und bleiben, aber warum muss man sie dazu an ungesunde Sachen gewöhnen? Ich habe schon an einigen Einschulungen teilgenommen, aber noch nie gesehen, dass die Schultüten hin und her geschmissen wurden. Klar, dass man nicht jedes Obst nehmen kann, aber Äpfel (kann man übrigens auch mit Druckstellen essen) sind sicher möglich. Auch Trockenobst vieler Obstsorten sind möglich. Der Ideenvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt.

Neben Süßigkeiten allerlei Kleinigkeiten. Einen besonderen Stift, ein paar Sticker oder Tatoos, vielleicht ein kleines Armband, ...

hermanngustav  16.08.2025, 17:37

Auf Süßigkeiten würde ich verzichten. Man muss Kindern nicht zeigen, dass es Ungesundes als besondere Aufmerksamkeit gibt. Nimm lieber Obst.

lesterb42  16.08.2025, 13:09

Tatoos,

Sicher? Zum Schulanfang?

Insomnia12345  16.08.2025, 13:11
@lesterb42

Na diese bunten Kindertatoos, die man mit Wasser auf die Haut aufträgt. Da gibt es Tiere, Blumen, Cartoons, etc. Meine kleine liebt die.

Üblicherweise ist es Sache der Eltern, ihrem Kind eine Schultüte zum Schulanfang zu schenken. Du solltest dich da raushalten.