Was kann ich ihm antworten?

fusselchen70  05.07.2023, 06:06

Du bist maximal 14 und mit einem 16 jährigen in einer Klasse?

Lukas12481
Fragesteller

er ist sitzen geblieben

6 Antworten

Kann ich in fast allen Punkten nicht zustimmen. Sehr eingeschränkter Horizont. Frage ihn doch mal, in welcher Höhle er lebt und mit welchem Fell sich bekleidet. Willkommen in der Steinzeit.

Einzige Ausnahme: Dass es ganz normal ist, sich von allem zu ernähren, was die Natur bietet. Dazu gehören Obst, Fleisch, Gemüse.

Ugah ugah

Wissenswirbler  05.07.2023, 08:05

Gut gesprochen, Häuptling

Gez. Unga Bunga

Dein "Freund" ist ein Trottel. Aber das ist mit 16 ja nichts besonderes.

Es ist sogar die biologische Funktion, wenn man so will, von schwulen, Lesben usw. zu Kämpfen bzw. sich um die Alten zu kümmern.

Erwachsene Männchen, die nicht in Konkurrenz zum Alpha Männchen und für die Bewachung des Volkes zur Verfügung standen. Genauso wie ungepaarte Weibchen, die dann eben so Aufgaben wie Altenpflege hatten.

Die besten Krieger der Menschheitsgeschichte waren schwul. Richard Löwenherz, Alexander der große zum Beispiel.

Die antiken Griechen hatten sogar Eliteeinheiten, die nur aus schwulen Paaren bestanden, weil sie erkannt haben, das die Männer härter kämpften, als andere, weil sie nicht nur für die Mission, sondern um das Leben ihres Geliebten kämpften.

Man kennt heutzutage die 300 Spartaner, die gegen Persien gekämpft haben. Die 300 schwulen Athener, die zuvor Sparta besiegt haben, hat man wohl vergessen.

Was jedoch allgemein die Fähigkeit anbelangt, ein Tier zu töten, so haben die heutzutage wohl noch die wenigsten.

Kaum einer würde am Ende des Tages ein Stück Fleisch auf dem Teller liegen haben, wenn er es selbst töten müsste. Aber solange es schön verpackt in der Theke liegt, kann man sich vor der unbequemen Wahrheit ja drücken.

Denke allerdings, das, wenn's wirklich Hart auf Hart käme, und der Hungertod drohen würde, dann wohl auch der eingefleischteste Veganer zum "Mörder" werden würde, wenn's um das eigene Leben ginge. Da kommt dann wohl doch erst das Fressen und dann die Moral.

Ich würde ihm antworten, dass ich echt froh sei schwul und nicht richtig männlich zu sein, wenn der Tiermord die Bedeutung von Männlichkeit ist.

Klingt so als hätte er selber Selber Probleme mit seiner Persönlichkeit und Identität tbh

Lukas12481
Fragesteller

und was soll ich darauf antworten?

Rule30  05.07.2023, 00:49
@Lukas12481

Würde garnichts mehr sagen und mir meinen Teil denken glaube ihn kann davon sowieso nichts abbringen

Dann ist das eben seine Meinung wobei er für mich dann die längste Zeit überhaupt einen Freund gewesen wäre wenn er nur so mit Beleidigungen um sich wirft. Mit ihm darüber zu diskutieren wie vollkommen falsch er mit seiner Ansicht liegt würde auch nichts bringen. Von daher einfach ignorieren und gar nichts drauf antworten und mit ihm auch so wenig Kontakt mehr haben wie möglich. Das wäre zumindest meine Einstellung zu dem ganzen Thema.

Denn nur weil man sich anders ernährt ist man nicht weniger Mann. Vor allem tötet dein Freund ja auch keine Tiere, nimmt sie aus und bereitet sich die selbst zu. nein er geht in den nächsten Supermarkt und kauft sich da das fertige fleisch oder lässt sich von Mama bekochen weil er das wahrscheinlich noch nicht einmal kann. Vom Empathie Level mal ganz abgesehen wo er wahrscheinlich gerade mal so viel besitzt wie eine Scheibe Toastbrot. Was ihn auch nicht unbedingt männlicher und damit attraktiver macht. Abgesehen davon gibt es auch reichlich vegane Bodybuilder und auch allgemein sehr viele Männer die vegan leben denen du das auf dem ersten Blick niemals ansehen würdest. Und er kann mir nicht erzählen dass diese alle unmännlich sind nur weil sie sich vegan ernähren