Was kann ich gegen Waswas machen über shirk?

5 Antworten

As salmu alaikum,
was ich dir raten kann ist, geh zu einem iman und frag ihn. Wir geben dir vllt Teil Ratschläge.
Was bei mir geholfen hat ist Aufklärung. Wenn du weist das es nichts zu bedeuten hat, dann macht man sich keine Gedanken drüber.

Also zb beim gebet: am Anfang war es komisch. Dann bin ich in eine Moschee gegangen und habe gefragt wie unser prophet muhammed saw gebetet hat. Der iman hat mir alles erklärt und jede Frage wurde beantwortet.
Jetzt bete ich ohne Hintergrundgedanken ob ich etwas falsch mache. Das wichtigste was ich gelernt habe war, dass das Gebet nicht nur eine Variante hat.

Vllt hilft das dir auch: wenn du unsicher bist was der iman gesagt hat dann gehe zu einem anderen. Und wenn du dir immer noch unsicher bist, dann geh wieder zu einem anderen.

Möge Allah dich vor schlechten Gedanken bewahren. Amin

Ergänzung manchmal kommt sowas wie das war shirk

Auch diese Frage zeigt: Du bist dringend behandlungsbedürftig. Lass deine Eltern einen Termin beim Hausarzt machen, der dich dann am besten zu einem Psychologen oder Psychiater schickt.

Alles Gute!

earnest

Missnoname377  01.08.2020, 19:15

Warum ist er das denn? Verstehe ich nicht.

Redet irgendetwas in dir? Ich behandele bestimmte Patienten, die so etwas erleben wie du. Einige haben in sich negative Energien , die die personen an solche gedanken bringen, oder etwas sagen lassen was die Person nicht sagen möchte.

Wenn du solche Probleme hast, melde dich

Missnoname377  01.08.2020, 19:15

Wie meinst du das? Ob etwas in ihm redet?

Ag030  29.05.2022, 19:42

Dieses Problem habe ich, könnten sie mir behilflich sein ?

Und wenn dich vom Satan eine Eingebung aufstachelt, dann suche Zuflucht bei Allah, denn Er ist ja der Allhörende und Allwissende. (41:36)

 Rezitiere die zwei Suren Al-Falaq und An-Naas

Darum sagte der Prophet, sallallahu alaihi wa alihi sallam: „Es gibt keine bessere Art, Zuflucht zu suchen, als mit den Mu’awwidhatayn, den Suren Al-Falaq und An-Naas.“ (an-Nasaa’i, 5337)

Das Rezitieren des Ayat-ul-Kursi (2:255)