Was kann ich gegen ständige Zwangsgedanken tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwangserkrankungen kommen auch durch Ängste und Traumata. Einen Ursprung haben sie ja, Dem muss man sich stellen.

Die könnten bearbeitet werden. Das klappt meistens therapeutisch, ich habe einige Therapien gemacht, die mich im Leben sehr viel weiter brachten, das ist nicht so Dein Dng, besprich das mal privat, ob das nicht doch eine Hilfe wäre.

Alles Gute für Dich.

Tomatenveteran
Fragesteller

Meine Mutter erlaubt mir sowas leider nicht :/ ich würde es schon in betracht ziehen

DianaValesko  24.04.2024, 00:47

Danke für den ⭐ich freue mich darüber

Zwänge müssen behandelt werden. Icb habe mal im "Nachtcafe" eine junge Frau erlebt, die innerhalb einiger Jahre so schwer erkrankte dass sie ständige Pflege brauchte. Heute geht es ihr wieder gut.

Hallo Tomatenveteran!

Du kannst lernen, sie wieder gehen zu lassen.

LG

gufrastella