Was kann ich gegen die verstopfte Nase tun?

2 Antworten

Guten Abend,

Das Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch. Das Atmen ging sehr schwer. Ich würde dir raten, die Nase mit Kochsalz zu spülen, oder du kochst Kamillentee in einem Topf und hältst nach dem Kochen deinen Kopf darüber. Wichtig ist, deinen Kopf mit einem Küchentuch zu bedecken, damit es schön dampft. In der Regel befreit es die Nase nach ca. 30 Minuten. Danach die Nase ganz normal putzen und zur Sicherheit nochmal das Nasenspray benutzen, damit es in die Schleimhäute eindringen und wirken kann. Ich hoffe, dass es dir hilft und wünsche dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Younicorn34
Fragesteller

Ich und kochen, Scheiße. Ich hab viele Duftöle, ich probier das eventuell bei einem dampfenden Diffuser aus auf höchster Stärke, mal schauen ob das irgendetwas bringt

redeville1997  05.11.2023, 00:34
@Younicorn34

Ob das wirklich hilft weiß ich nicht, halte es aber unter die Nase. Das Kochen ist nicht schwer. Klares Wasser in einen Topf tun, den Kamillenbeutel da rein und warten bis es blubbert. Viel kochen, muss man da zum Glück nicht. Vielleicht hilft es ja? Gute Besserung.

Younicorn34
Fragesteller
@redeville1997

Dir ist klar das ich daraufhin den Abwasch machen müßte? Ich hab das jetzt ein ganzes Jahr lang durchgezogen und echt die Nase voll. Lieber warte ich auf eine Freundin, die das für mich macht

Meistens hilft Nasenspray ganz gut. Gibts eigentlich in jeder Apotheke oder bei Rossman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung