LP - Cover klebt : mit was reinigen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin Torrnado

Probiers mal mit warmen Wasser und Spüli. Aber erstmal nur an einer Ecke der Rückseite und mit viel Vorsicht. Nach ner Weile entwickelst du dann ein Gefühl wieviel Wasser du nehmen und wie doll du reiben kannst. Nimm dazu ein Zewa oder die gelbe Seite vom Topfschwamm.

Sonst hilft nur Alkohol als Lösemittel, alles andere ist zu "scharf" (Außerdem kann man den auch trinken, wenn man gefrustet ist, weil's nicht klappt^^).

Gruß

Al

;-)

hahahaha.......ja, is mir schon klar, daß man Alkohol auch trinken kann, ich bevorzuge aber " Naturallien "  #)  

Danke für Deinen Rat 

Greetz & Peace  ;-)

2
@Torrnado

Danke für den Stern !

Ich hoffe es hat geklappt...

:-)

0

LP-Cover dürften ungefähr dieselbe Beschichtung haben wie Digipaks. Letztere reinige ich bei Kleberückständen mit Wasser und einfachem Duschgel (nicht so aggressiv wie Spülmittel) unter Zuhilfenahme von weichem Zellstoff. Bei Wasser kann es ruhig Selterswasser sein, das ist nicht so hart wie manches kalkhaltiges Leitungswasser.

Empfehlen würde ich das aber nur, wenn einige wenige Stellen des Covers davon betroffen und keine anderen Beschädigungen erkennbar sind, die sich mit Wasser vollsaugen können.


Was möchtest Du wissen?