Was ist das für ein Schleim aus dem rachen!?

4 Antworten

Falls du Schmerzen beim Einatmen hast, kann es sich villeicht um eine Lungenentzündung handeln. Oder ein Virusinfekt deiner Schleimhaut. Geh auf jeden Fall schnell zum Arzt und lass dich untersuchen.

Falls du eher auf natürliche Heilmittel setzt, kann ich dir raten Kurkuma mit Honig zu mischen (die Mengenangaben findest du im Internet) und alle zwei Stunden einen kleinen Löffel davon zu essen.

Woher ich das weiß:Recherche

So ein Schleimbrocken (der Fachbegriff ist Sputum) ist eine Ansammlung von abgestorbenen Abwehrzellen, Schleimhautzellen und eventuell Bakterien (Bakterien müssen nicht sein, es gibt den gleichen Effekt auch bei Viren nur mit körpereigenen Zellen). Dazu gibt es eine Extraportion Schleim als Transportmittel.

Du hast also eine Entzündung der Atemwege. Das Abhusten des Schleims ist eine normale Reinigung der Atemwege, da die toten Zellen da nichts zu suchen haben.

Mit viel Trinken (kein Alkohol^^) unterstützt Du die Reinigung der Atemwege.

ACHTUNG: Schmerzt gleichzeitig der Nacken, sollte Du heute nochmal zum Arzt gehen, um das Ganze abzuklären. Insbesondere, wenn Du den Kopf nicht problemlos nach vorne beugen kannst.

Vinarion1  11.07.2019, 11:06

☝️ Recht hat er.

Leon2345775  23.09.2022, 08:17

Warum sollte man bei Nackenschmerzen zum Arzt worauf kann das denn hindeuten ?

Paulaxta  26.11.2022, 05:32
@Leon2345775

Hirnhautentzündung , aber nur wenn du dich richtig krank fühlst und der Nacken so steif ist, dass du ihn nicht auf die Brust legen kannst... Also keine Angst bei normalen Nackenschmerzen ;)

Bin krank und hab genau das auch vor paar Stunden gehabt. Hab Reizhusten, starke Halsschmerzen und beim Reden tut innen die Nase so weh.
Was war das bei dir? Ist ja inzwischen 3 Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz normal das blut ist entweder wegen einer Schwellung oder inneren Blutungen bei letzterem empfehle ich die Rettung