Was kann ich dafür auf 15-18 jährige Mädchen zu stehen?

8 Antworten

Also 15 find ich schon bisschen jung.

Aber ab 16 ist doch völlig okay, du bist ja keine 50.

Als ich 18 war, hatte ich auch mit einem 28 jährigen was

Nee. Und ist auch weder strafbar noch besonders schlimm. 15 ist vielleicht noch bisschen naja aber 16,17,18 naja das geht schon.

Nö, da kannst du nichts für. Verstehe aber auch gar nicht, wo genau da das Problem liegen soll, denn da wäre auch rechtlich alles im grünen Bereich.

Mach dir lieber Sorgen, wenn du auf Säuglinge oder Kinder bis 14 Jahre stehen solltest.

PatrickBatemanx  18.03.2022, 22:21

23 und 15 geht gar nicht. erst ab 16 also rein rechtlich meines Erachtens

Lmorg  18.03.2022, 22:22
@PatrickBatemanx

Bitte nochmal informieren. Sex ist ab dem Alter von 14 legal, egal wie alt der Partner ist, solange er aber auch mindestens 14 Jahre alt ist. (und ja, ich finde das durchaus bedenklich aber so ist das Gesetz)

PatrickBatemanx  18.03.2022, 22:23
@Lmorg

Falsch.

Über die Vorschriften des  § 182 StGB Abs. 1 und 2 (Zwangslage, Entgelt) bezüglich des Schutzalters 18 Jahre hinaus, die auch für unter 16-jährige Opfer gelten, können sexuelle Handlungen von Erwachsenen, die über 21 Jahre alt sind, mit 14- und 15-jährigen Jugendlichen nach  § 182 Abs. 3 StGB bestraft werden,
PatrickBatemanx  18.03.2022, 22:27
@mondfaenger

Nein.

Personen unter 14 Jahren gelten im deutschen Strafrecht als Kinder, jeglicher Sex mit ihnen ist strafbar. Eine Person über  21 macht sich zudem theoretisch strafbar, wenn sie Sex mit einer Person unter  16 Jahren hat
Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, also noch im Schutzalter, gilt Folgendes: Du darfst zärtliche, erotische oder sexuelle Beziehungen haben zu allen Menschen, die nicht mehr als drei Jahre älter oder jünger sind als du, vorausgesetzt, ihr wollt das beide.
Lmorg  18.03.2022, 22:30
@PatrickBatemanx

Hier mal der gesamte Gesetzestext zum Thema sexueller Missbrauch:

"Strafgesetzbuch (StGB) § 176 Sexueller Missbrauch von Kindern

(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer

1.

sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren (Kind) vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt,

2.

ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen an einer dritten Person vornimmt oder von einer dritten Person an sich vornehmen lässt,

3.

ein Kind für eine Tat nach Nummer 1 oder Nummer 2 anbietet oder nachzuweisen verspricht.

(2) In den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 kann das Gericht von Strafe nach dieser Vorschrift absehen, wenn zwischen Täter und Kind die sexuelle Handlung einvernehmlich erfolgt und der Unterschied sowohl im Alter als auch im Entwicklungsstand oder Reifegrad gering ist, es sei denn, der Täter nutzt die fehlende Fähigkeit des Kindes zur sexuellen Selbstbestimmung aus."

Und weiterhin:

"Strafgesetzbuch (StGB) § 176a Sexueller Missbrauch von Kindern ohne Körperkontakt mit dem Kind

(1) Mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren wird bestraft, wer

1.

sexuelle Handlungen vor einem Kind vornimmt oder vor einem Kind von einer dritten Person an sich vornehmen lässt,

2.

ein Kind dazu bestimmt, dass es sexuelle Handlungen vornimmt, soweit die Tat nicht nach § 176 Absatz 1 Nummer 1 oder Nummer 2 mit Strafe bedroht ist, oder

3.

auf ein Kind durch einen pornographischen Inhalt (§ 11 Absatz 3) oder durch entsprechende Reden einwirkt.

(2) Ebenso wird bestraft, wer ein Kind für eine Tat nach Absatz 1 anbietet oder nachzuweisen verspricht oder wer sich mit einem anderen zu einer solchen Tat verabredet.

(3) Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Nummer 1 und 2 strafbar. Bei Taten nach Absatz 1 Nummer 3 ist der Versuch in den Fällen strafbar, in denen eine Vollendung der Tat allein daran scheitert, dass der Täter irrig annimmt, sein Einwirken beziehe sich auf ein Kind."

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__176.html

Die Frage, ab welchem Alter ein Mensch sexuelle Freiheit genießt, wurde hier schon sehr oft gestellt und so leid es mir (ehrlich) tut, ab 14 darf man mit wem man will, solange kein Missbrauch vorliegt und das bezieht Druck, das Ausnutzen einer misslichen Lage/Naivität des jenigen, Bedrohung, etc mit ein.

Lmorg  18.03.2022, 22:33
@PatrickBatemanx

Die Schutzaltergrenze liegt übrigens nicht bei 16, sondern bei 14.

Das Gesetz wurde geändert - ich erinnere mich aber, dass es mal so war, wie du es beschreibst und dachte auch lange, es sei noch immer derart definiert aber (leider) nope.

Gothboy24  19.03.2022, 15:00
@Lmorg

Kannst du nicht ab und unter voneinander unterscheiden? Sex ab 14 ist legal. Alles andere ist Nebensache.

Liebe Grüße

Lmorg  19.03.2022, 15:46
@Gothboy24

Ging das wirklich an mich oder hast du dich verklickt :D

Gothboy24  19.03.2022, 15:47
@Lmorg

Ey Junge geh dir lieber ein runterholen.

Liebe Grüße

Lmorg  19.03.2022, 15:49
@Gothboy24

OK dann möcht ich dir mal nahelegen lesen zu lernen, denn ich habe exakt dasselbe geschrieben wie du. Was willst du also von mir oO

Gothboy24  19.03.2022, 16:03
@Lmorg

Tschuldigung, das ging an den Patrick. Schönen Tag wünsch ich dir.

Liebe Grüße

Du kannst nichts dafür und ist auch nicht schlimm solange du nur etwas mit Leuten die älter als 16 sind was machst

Nichts kannst du dafür. Es ist aber auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in einer glücklichen Beziehung.