Was kann ich da machen?l?

5 Antworten

Ich habe jetzt so oft mitbekommen, dass Angehörige oft machtlos sind, wenn Menschen in psychischen Verwirrtheitszuständen sind. Ohne akute Eigen- oder Fremdgefährdung ist m.W. überhaupt kein zwangsweises Einweisen möglich.

Deswegen verstehe ich die rechtliche Situation hier nicht.

Oder ist es so, dass du minderjährig bist oder sogar schon einen Betreuer hast, entmündigt bist?

Eckengucker  16.05.2025, 14:20

lies einfach die anderen Fragen des Users und du begreifst

"ich will aber nicht das das Gesundheitsamt mir Schizophrenie oder Wahn unterstellt"

Und wie lange willst du vor der Wahrheit davon laufen? Deine Paranoia ist hier seit Jahren unter mehreren Accounts offensichtlich und anscheinend bist du so verzerrt in der Realitätswahrnehmung, dass Du nicht mal merkst, wenn Du andere Menschen belästigst.

Nutze die Chance und lass Dich endlich mal fachärztlich behandeln.

Eine Einweisung ist nur mit richterlicher Anordnung und vorheriger Untersuchung durch den Amtsarzt möglich. Allerdings rate jetzt mal, woher der Amtsarzt kommt. Vom Gesundheitsamt. Insofern sollte dein Führerschein dein kleinstes Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Was kann ich da machen?l?
  1. Das klingt nicht wie etwas um das sich das Gesundheitsamt kümmert oder überhaupt zuständig wäre
  2. Wenn es Probleme mit den Nachbarn gibt empfiehlt sich eine Rechtsberatung
  3. Fäkalienhaltige Luft in die Wohnung anderer zu Pumpen dürfte als Körperverletzung oder zumindest als Versuch durchgehen. Was hat die Polizei dazu gesagt?
  4. Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Welcher Termin, warum Unterbringungsbeschluss und was hat das mit einem Führerschein zu tun?

Eckengucker  16.05.2025, 14:21

lies die anderen Fragen des Users und du begreifst

für solche Atacken der Nachbarn ist der Vermieter zuständig und nicht das Gesundheitsamt, oder habe ich da was falsch verstanden

Woher ich das weiß:Recherche

Ironmike618  16.05.2025, 20:57

Der einzige, der Nachbarn drangsaliert, ist der FS!