Was kann ich bei meiner Verbrennung tun?
Ich habe mich vor 3 Tagen an einem brennenden Holzstück, was auf meinen Oberschenkel gefallen ist, verbrannt. Am Anfang gab es eine Blase, die aber schon nach einem Tag geplatzt ist. Dann war da halt die Haut ohne Flüssigkeit. Dummerweise wollte ich eine enge Jeans anziehen und dachte das es schlau wäre ein Blasenplaster rüberzukleben. Als ich es jedoch wieder abgemacht habe, klebte die Haut dran und es brennt extremst. Also wirklich wenn ich schon anfange die Haut anzuspannen. Was soll ich jetzt tun damit es besser wird? Ist es vielleicht entzündet?
2 Antworten
Ja, es kann gut sein, dass sich die Stelle entzündet hat. Solche Verletzungen dürfen auf keinen Fall abgeklebt werden und du darfst auch keine enge Kleidung tragen. Es muss genügend frische Luft an die Verletzung kommen, damit sie heilen kann. Ausserdem solltest du sie sauber halten, also bitte nicht im Wald rumrennen oder solches Zeug.
Ich würde die Stelle ggf. desinfiszieren. Zudem solltest du in eine Apotheke gehen und dich dort beraten lassen. Es gibt spezielle Salben, die du bei Verbrennungen auftragen kannst.
Es sieht jz nicht entzündet aus aber kühlen ist wichtig